Hallo liebes Forum!
Ich habe eine bunte Sammlung an Hifi-Geräten und wollte euch mal Fragen, welche Harmony für mich die Richtige ist und ob die das überhaupt so können, was ich möchte?
Folgende Geräte sollen gesteuert werden:
TV: Panasonic Plasma
Verstärker: Pioneer A-30
CD-Player Pioneer PD-206 (seeeehr alt)
Tuner: Onkyo T-4670 (auch ziemlich alt)
Eventuell, aber das ist kein muss:
Ein Mac mini und eine
eyeTV Hybrid
Kriege ich das alles mit der Harmony 350 hin?
Wie steht’s mit der Sendeleistungen? Die Pioneer-FB muss ich nur irgendwo in den Raum halten und das funktioniert. Wie sieht das mit den Harmonys aus?
Ich danke euch im Voraus!
Welche Harmony für nur TV und Hifi?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Welche Harmony für nur TV und Hifi?
Eher nicht, es sei denn, Du beschränkst Dich auch eine einzige Aktion "Watch TV" denn mehr geht mit der 300/350 nicht.hendsch hat geschrieben: Kriege ich das alles mit der Harmony 350 hin?
Jede andere Harmony ist da weitaus "mächtiger".
Das kommt auf die Harmony an.hendsch hat geschrieben: Wie steht’s mit der Sendeleistungen? Die Pioneer-FB muss ich nur irgendwo in den Raum halten und das funktioniert. Wie sieht das mit den Harmonys aus?
Harmony's ohne Hub haben eine normale Sende-Leistung durch die verbauten IR-Sende-Dioden.
Harmony's mit Hub leisten da weitaus mehr, weil der Hub mit seine 6 IR-Sende-Dioden (2 nach vorn, 4 nach oben) den Raum quasie mit IR-Licht flutet.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke dir für deine Antwort!
Ich muss das ja nicht alles gleichzeitig Steuern.
Ich hätte kein Problem damit ne Taste zu drücken um zwischen zwei Geräten zu wechseln. Geht das nicht damit?
Ich muss das ja nicht alles gleichzeitig Steuern.
Ich hätte kein Problem damit ne Taste zu drücken um zwischen zwei Geräten zu wechseln. Geht das nicht damit?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Genau das ist aber der Sinn einer Harmony.hendsch hat geschrieben: Ich muss das ja nicht alles gleichzeitig Steuern.
Ein Tastendruck schaltet alle benötigten Geräte ein und Du hast die Befehle aller dieser Geräte direkt im Zugriff.
Grundsätzlich schon aber dann kann man auch gleich bei den Original-FB'n bleiben.hendsch hat geschrieben: Ich hätte kein Problem damit ne Taste zu drücken um zwischen zwei Geräten zu wechseln. Geht das nicht damit?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ja aber von dem Tuner habe ich ja keine Fernbedienung. Das ist ja das Problem.
-
-
Wohnort: Bochum1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Wenn Du wissen willst, ob ein Gerät unterstützt wird, findest Du hier eine Antwort: Gerätekompatibilitäthendsch hat geschrieben:Kriege ich das alles mit der Harmony 350 hin?
Welche Funktionen nun genau unterstützt werden kann man nie genau wissen aber i.d.R. ist das vollständig.
Der Tuner ist in der Datenbank von Logitech vorhanden.hendsch hat geschrieben:.. von dem Tuner habe ich ja keine Fernbedienung. Das ist ja das Problem.
Ich frage mich allerdings, ebenso wie andere, was Du genau haben willst. Wenn es einfach nur darum geht, "nur noch eine FB zu haben", dürfte die 350 ggf. reichen. Ich weiß allerdings auch nicht, wie "komfortabel" die "Umschaltfunktion" zwischen einzelnen Geräten funktioniert.
Im Prinzip hast Du ja 2-3 Szenarien (Aktionen) die gesteuert werden könnten:
CD hören
Radio hören
event. Fernsehen (ggf. Tonwiedergabe über die Stereoanlage?)
Wir haben, in 2 Räumen, jeweils unterschiedlich umfangreiche, Anlagen und ich begrüße es zwischenzeitlich sehr, diese jeweils "im Paket" einschalten und steuern zu können. Das würde aber dann mit der 350 nicht mehr realisiert werden können.
Bei uns besteht die ngünstigste Situation im Wohnzimmer und der Aktion "Fernsehen". Der Ton läuft über die Stereoanlage. Fernseher und Receiver stehen etwa 1,5 m auseinander. Wenn ich mit der Harmony etwa dazwischen "ziele", werden alle beteiligten Geräte problemlos gesteuert.hendsch hat geschrieben:Wie steht’s mit der Sendeleistungen? Die Pioneer-FB muss ich nur irgendwo in den Raum halten und das funktioniert. Wie sieht das mit den Harmonys aus?
Verstärker: Marantz PM 7001
|
CD-Player: Marantz CD-67 MkII OSE
|
CD-Player: Marantz CD-6000 KI
|
Tuner: Kenwood KT-6040
|
TV: Medion MD30297
|
Kabel Receiver: Humax S HD 3 (Sky)
|