Elite Display reagiert träge

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Neddie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Oktober 2016 12:05
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software

Elite Display reagiert träge

Beitrag von Neddie »

Hallo Leute

Habe seit kurzen das Problem das mein Display von der Elite richtig träge reagiert und das wenn ich z.B. die Lautstärketaste oder andere, lange drücke, es echt lange dauert bis er lauter macht. In ca 2 sec Schritten. Wenn ich selber schnell nacheinander drücke gehts schneller.
Vorher war es so, habe lange gedrückt kurze Wartezeit und er ist schnell durch die Menüs gescrollt oder laut und leise gestellt.
Das macht er übrigens bei allen drei Geräten die in der Aktion Fernsehn oder DVD aktiv sind.
Wenn ich aber in der laufenden Aktion auf der Fernbedienung Devices drücke und dann mein Geräte auf dem Display sehe, funktioniert das schnell scrollen wieder.
Habe alles nachgesehn, es ist alles richtig programmiert und weiß nicht mehr weiter.
Hoffe Ihr habt eine Idee.

MfG Neddie
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 281
Registriert: 3. Januar 2011 01:44
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: AMP: Denon X8500H
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 829
Heimkino 3: 4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Heimkino 4: Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
Heimkino 5: SAT1: Kathrein UFS-912
Heimkino 6: SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Heimkino 7: Blu-ray: Oppo UDP-203
Heimkino 8: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 9: HTPC: madVR - Kodi 18.9
Heimkino 10: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 11: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 12: Konsole: Sony PS4 Pro
Heimkino 13: Konsole: Xbox Series X
Heimkino 14: Licht: Philips Hue
Heimkino 15: Hausautomation: Alexa
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite Display reagiert träge

Beitrag von Binap »

Was ist denn in der myHarmony Software für die Buttonbelegung eingetragen?
SInd da unterschiedliche Codes/Makros auf LongPressButton und ShortPressButton gelegt?

Hast Du die Aktion schon mal gelöscht und neu angelegt?
AMP: Denon X8500H
AVR: Onkyo TX-NR 829
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
SAT1: Kathrein UFS-912
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Blu-ray: Oppo UDP-203
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
HTPC: madVR - Kodi 18.9
Streaming: Apple TV 4K
Streaming: Apple TV 4K
Konsole: Sony PS4 Pro
Konsole: Xbox Series X
Licht: Philips Hue
Hausautomation: Alexa

Themenersteller
Neddie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Oktober 2016 12:05
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite Display reagiert träge

Beitrag von Neddie »

Die Buttonbelegung ist korrekt. Hatte ich als erstes geschaut.
Aber wieso geht es wenn ich auf Devices wechsel? Komisch.
Ok werde mal löschen und neu anlegen. Aber das kann es doch nicht sein immer alles neu anlegen zu müssen.

Gruß Neddie

Themenersteller
Neddie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Oktober 2016 12:05
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite Display reagiert träge

Beitrag von Neddie »

So habe alles neu angelegt. aber noch das selbe.
Man kann nicht vernüftig durch die Menüs scrollen und die Lautstärke regeln.

Gruß Neddie

Nachtrag: Habe den Hub und die Fernbedienung auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun geht wieder alles. Hoffe das passiert nicht so oft.
Antworten