Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich möchte folgendes erreichen: Bei Benutzung des TV als "Monitor" für meinen StreamingClient (ShowCenter 200 von Pinnacle) soll die Bildhelligkeit deutlich niedriger sein als beim normalen TV-Programm. Also war mein Ansatz eine Sequenz: Menü TV-Helligkeit aufrufen, 5x Taste nach unten (=dunkler), Menü wieder verlassen. Dafür reichen aber die 5 vorgegebenen Positionen einer Sequenz nicht aus . Kann man die erweitern? Oder muss ich jetzt das frickeln anfangen indem ich die kaskadiere??
Oder hat jemand vielleicht einen ganz anderen Ansatz für das Problem?
Wie schon häufiger erwähnt,
Lerne mittels Raw Befehl Anlernen eine möglichst lange fassung deines "Helligkeit Runter" Befehls an. Und Pack diesen in die 5er sequenz. Dann dürfte die Helligkeit erheblich weiter runter gehen.
CC:BY-NC-ND Harmony 525 TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T
Hi Chip273,
danke für den Tipp, werde ich so machen. Aber ich entnehme deiner Antwort auch, dass es nicht möglich ist mehr als 5 Schritte in eine Sequenz zu packen, oder? Mein obiges Problem kriege ich so gelöst, aber ich hätte noch mehrere Abläufe in Planung uns besonders beim ShowCenter muss man sich da manchmal durch einige Menüs hangeln in mehr als 5 Schritten (genau das will ich ja automatisieren ).
... und genau dafür sind RAW-Befehle sehr gut geeignet.
Ein RAW-Befehl beinhaltet mehrere Einzel-Befehle.
Jeder RAW-Befehl wird innerhalb einer Sequenz aber nur als Einzel-Befehl angesehen.
Wenn Du also 7 Befehle in einen RAW-Befehl packst und davon 5 Stück in eine Sequenz, hast Du unterm Strich 35 Befehle, die aus der Sequenz heraus gesendet werden.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.