Hi,
Ich besitze einen Verstärker, der von einer Logitech Harmony nicht angesteuert werden kann.
Da ich aber vieles daheim automatisieren möchte mit ifttt, Alexa etc. besteht die Möglichkeit ein iTach Gerät von Grand Caché zwischen LAN und Verstärker zu schalten. Das iTach würde dann Befehle an seine IP Adresse entgegen nehmen und an den Verstärker weiter senden, der dann den gewünschten Befehl ausführt.
Die Frage ist:
Kann ich per Harmony Remote einen Befehl an eine bestimmte IP Adresse mit einem bestimmten Port senden? Wenn ja, wie geht das?
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
VG
Kian
Befehle an bestimmte IP und Port über Harmony senden
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 32
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Befehle an bestimmte IP und Port über Harmony senden
Samsung UE55C8790
|
Denon AVR 3311
|
Nexus Player
|
Intel NUC5i3RYH - Roon Music Library
|
Raspberry Pi 3 - Kodi
|
Playstation 4
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Befehle an bestimmte IP und Port über Harmony senden
Hi,
oft gewünscht aber geht( noch) nicht. Ein LightManager kann das glaube ich.
Ralf
oft gewünscht aber geht( noch) nicht. Ein LightManager kann das glaube ich.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: Smart KeyboardSoftware: PC-Software 7.7.0
schau dir mal hausautomations systeme wie z.b. FHEM an. damit kannst du so etwas (und noch viel mehr) umsetzen.
gruss
andre
gruss
andre
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ist aber ales andere als trivial.
Ich bin mmer noch nicht über die direkte Bedienung der Geräte hinaus.
Zumindest kann ich sconmal ein paar Befehle von der Harmony auf meinen Pi "umleiten"
Aber ein AVR drfte dafr viel zu komplex sein. Da muss man dann schon komplett auf ein Tablet umsteigen. Wobei das erstelen einer ansprechenden GUI auch kein einfaches Unterfangen ist
Edit: sehe gerade es geht nicht um einen AVR sondern um einen Verstärker. Es geht also um laut/leise, und vielleicht 3-4 Eingänge?
Das könnte man hinkriegen das fhem das von der Harmony auf den Verstärker umleitet
Ich bin mmer noch nicht über die direkte Bedienung der Geräte hinaus.
Zumindest kann ich sconmal ein paar Befehle von der Harmony auf meinen Pi "umleiten"
Aber ein AVR drfte dafr viel zu komplex sein. Da muss man dann schon komplett auf ein Tablet umsteigen. Wobei das erstelen einer ansprechenden GUI auch kein einfaches Unterfangen ist
Edit: sehe gerade es geht nicht um einen AVR sondern um einen Verstärker. Es geht also um laut/leise, und vielleicht 3-4 Eingänge?
Das könnte man hinkriegen das fhem das von der Harmony auf den Verstärker umleitet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 32
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
hmm, komisch. weiss nicht warum ich keine nachricht ueber neue Beitraege bekommen habe. hab gerade zufaellig gesehen, dass es hier Antworten gibt.
Danke dafuer.
In der Zeit bin ich auch auf den Trichter gekommen Home Automation Systeme zu nutzen und mit Harmony zu verknuepfen. Bin dabei allerdings auf openhab und home assistant gestosse und nie auf FHEM.
Ich bin aktuell dabei mich mit home home assistant io anzufreunden, sieht am plausibelsten aus und versteht auch ip befehle in Verbidnung mit Harmony.
und ja, es geht lediglich um an aus, 2 inputs und lauter leiser
Danke dafuer.
In der Zeit bin ich auch auf den Trichter gekommen Home Automation Systeme zu nutzen und mit Harmony zu verknuepfen. Bin dabei allerdings auf openhab und home assistant gestosse und nie auf FHEM.
Ich bin aktuell dabei mich mit home home assistant io anzufreunden, sieht am plausibelsten aus und versteht auch ip befehle in Verbidnung mit Harmony.
und ja, es geht lediglich um an aus, 2 inputs und lauter leiser
Samsung UE55C8790
|
Denon AVR 3311
|
Nexus Player
|
Intel NUC5i3RYH - Roon Music Library
|
Raspberry Pi 3 - Kodi
|
Playstation 4