folgende Konfiguration:
-Beamer
-MediaCenter PC
-Sat-Receiver
-Verstärker
Alle Geräte lassen sich über Aktionen wunderbar aktivieren.
Jetzt möchte ich weitere Aktionen programmieren, um zwischen TV und PC umschalten zu können, ohne dass ich erst alles abschalten muss. Dauert beim Beamer zu lange.
D.h. ich lege eine Aktion PC2TV an.
Angenommen ich hab den Rechner an und möchte jetzt fernsehen. Alle jetzt laufenden Geräte sollen an bleiben.
Konfiguration hatte ich fertig, allerdings wird der Beamer und der Verstärker beim Umschalten ausgeschaltet.
In den FAQs habe ich dazu gelesen:
Das habe ich gemacht. Allerdings kann ich den Beamer und Verstärker nicht aus der Konfig rauslassen, da ich die Eingänge umschalten muss. Beide Geräte werden mit einem kombinierten Ein/Aus Knopf geschaltet."Gerät soll beim Aktions-Wechsel eingeschaltet bleiben
Bereich: Aktionen
--> Einstellungen
--> Optionen ändern
--> unbenutze Geräte ausschalten"
Also kurz:
Benutztes Gerät=>
Es können Befehle zur Eingangswahl ausgewählt werden, aber das Gerät wird beim Aktionswechsel abgeschaltet.
Unbenutztes Gerät=>
Gerät bleibt an, es kann aber kein Befehl zum umschalten des Eingangs gewählt werden
Wie löse ich das Problem
Danke im Voraus
