Hi
heute während dem TV-Schauen ging auf einmal die Lautstärke Regelung nicht mehr.
Lösung zum Schluß war den Router neu Starten.
kommt so was öfter vor?
Das alle Befehle gehen nur die Lautstärke nicht?
oder liegt es hier an der Sonos Ansteuerung und nicht an der Harmony.
Das ja Wahrscheinlich über Wlan Funktioniert. und nicht über IR, oder?
hatte vor dem Router Neustart, allerdings die Sonos neu gestartet, dieses hatte aber leider keinen Erfolg.
die Ultimate 15Sek. Off gehalten und den Hub auch Neu gestartet. alles nix gebracht.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gesundes Neues
Sonos: Alles bis auf Lautstärke geht
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 152
- Registriert: 13. Dezember 2016 21:16
-
Wohnort: Fürth a Frangge1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Sonos: Alles bis auf Lautstärke geht
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
DVB-S / Samsung UE-46ES6300
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
|
Zyxel 310 NAS
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6379
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Alles bis auf Lautstärke geht
Hi,
ging denn Play/Pause noch oder auch nicht. Ich tippe auf WLan-Problem deswegen hatte Router-Neustart es behoben. Bei mir ist Lautstärke noch nie plötzlich ausgefallen Sonos benutze allerdings selten.
Ralf
ging denn Play/Pause noch oder auch nicht. Ich tippe auf WLan-Problem deswegen hatte Router-Neustart es behoben. Bei mir ist Lautstärke noch nie plötzlich ausgefallen Sonos benutze allerdings selten.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 152
- Registriert: 13. Dezember 2016 21:16
-
Wohnort: Fürth a Frangge1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Alles bis auf Lautstärke geht
ja ging alles
hab Sky TV
Entertain TV
NAS
und TV hin und her ging alles
Umschalten, Guide, Menu, Play, Stop
nur die Sonos hat nicht mehr auf Laut/Leise reagiert.
wenn ich mit der Sonos App drauf zu griff ging alles problemlos.
hab Sky TV
Entertain TV
NAS
und TV hin und her ging alles
Umschalten, Guide, Menu, Play, Stop
nur die Sonos hat nicht mehr auf Laut/Leise reagiert.
wenn ich mit der Sonos App drauf zu griff ging alles problemlos.
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
DVB-S / Samsung UE-46ES6300
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
|
Zyxel 310 NAS
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6379
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Alles bis auf Lautstärke geht
Hi,
das meinte ich nicht. Du hast doch eine Sonos-Aktion und wenn Lautstärke nicht mehr ging funktionierten dann noch Play/Pause?
Ralf
das meinte ich nicht. Du hast doch eine Sonos-Aktion und wenn Lautstärke nicht mehr ging funktionierten dann noch Play/Pause?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 152
- Registriert: 13. Dezember 2016 21:16
-
Wohnort: Fürth a Frangge1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Alles bis auf Lautstärke geht
sorry, das hab ich nicht probiert, dachte ja es liegt mehr an der harmony als an der Sonos.
hab nur über die PC Software und die App auf die Sonos zugegriffen, als das alles ging war die Sonos eigentlich für mich erledigt.
hab nur über die PC Software und die App auf die Sonos zugegriffen, als das alles ging war die Sonos eigentlich für mich erledigt.
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
DVB-S / Samsung UE-46ES6300
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
|
Zyxel 310 NAS
|
-
Themenersteller - Beiträge: 152
- Registriert: 13. Dezember 2016 21:16
-
Wohnort: Fürth a Frangge1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Alles bis auf Lautstärke geht
Ich hatte das Problem nochmals,
Hier ging dann auch nicht den Radio oder Musik zu Starten, also war nicht nur die Lautstärke betroffen.
habe jetzt allen Sonos Boxen eine feste IP zugewiesen.
Nun läuft es seit dem ohne Probleme schon länger.
Falls es wieder auftaucht werde ich bescheid geben.
PS:
könnte jemand der Mod´s die Überschrift anpassen und Sonos noch einfügen?
dann wäre es aussagekräftiger. Danke
Hier ging dann auch nicht den Radio oder Musik zu Starten, also war nicht nur die Lautstärke betroffen.
habe jetzt allen Sonos Boxen eine feste IP zugewiesen.
Nun läuft es seit dem ohne Probleme schon länger.
Falls es wieder auftaucht werde ich bescheid geben.
PS:
könnte jemand der Mod´s die Überschrift anpassen und Sonos noch einfügen?
dann wäre es aussagekräftiger. Danke
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
DVB-S / Samsung UE-46ES6300
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
|
Zyxel 310 NAS
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3845
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Alles bis auf Lautstärke geht
Done.Maddin77 hat geschrieben: PS:
könnte jemand der Mod´s die Überschrift anpassen und Sonos noch einfügen?
dann wäre es aussagekräftiger. Danke
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Themenersteller - Beiträge: 152
- Registriert: 13. Dezember 2016 21:16
-
Wohnort: Fürth a Frangge1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Sonos: Alles bis auf Lautstärke geht
thx 

TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
DVB-S / Samsung UE-46ES6300
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
|
Zyxel 310 NAS
|