Harmony Total abgestürzt!! Need Help!
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Harmony Total abgestürzt!! Need Help!
Erstmal Hallo Harmony Gemeinde!
Ich hoffe ihr könnte mir helfen!
Ich habe heute meine 1000er ausgepackt und mich direkt eifrig ans Werk gemacht! Anfangs hat alles super funktioniert, doch als ich nochmal Verbindung zum PC aufnehmen wollte, hatte sich die Harmony total aufgehangen!
Logitech Logo im Display und die Version der Firmware...und sonst nix.
Keine Reaktion! Ich kann keine Verbindung mehr über die Software aufnehmen.
Der tolle Held aus dem Telefon Support erklärte mir den Safe-Mode (Diese Akku-Raus-Knopf gedrückt-halt-Geschichte), was
aber auch nichts brachte.
Er war ratlos und wollte mich nach Kanada weiterverbinden, was allerdings nicht ging, weil die Kollegen heute frei haben! *grrrr*
Jetzt sitze ich hier mit meinem leuchtenden 300€ Briefbeschwerer und bin total überfragt!
Kennt einer von euch das Problem? Ich habe leider nichts passendes im Forum entdecken können!
Ich habe alle USB Ports an meinem PC ausprobiert, sogar alles auf einem anderen PC ausprobiert um ein Konflikt in meinem Rechner auszuschließen---> Nichts!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Dank im Voraus und
Grüße aus Düsseldorf!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
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Ich habe heute meine 1000er ausgepackt und mich direkt eifrig ans Werk gemacht! Anfangs hat alles super funktioniert, doch als ich nochmal Verbindung zum PC aufnehmen wollte, hatte sich die Harmony total aufgehangen!
Logitech Logo im Display und die Version der Firmware...und sonst nix.
Keine Reaktion! Ich kann keine Verbindung mehr über die Software aufnehmen.
Der tolle Held aus dem Telefon Support erklärte mir den Safe-Mode (Diese Akku-Raus-Knopf gedrückt-halt-Geschichte), was
aber auch nichts brachte.
Er war ratlos und wollte mich nach Kanada weiterverbinden, was allerdings nicht ging, weil die Kollegen heute frei haben! *grrrr*
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Kennt einer von euch das Problem? Ich habe leider nichts passendes im Forum entdecken können!
Ich habe alle USB Ports an meinem PC ausprobiert, sogar alles auf einem anderen PC ausprobiert um ein Konflikt in meinem Rechner auszuschließen---> Nichts!
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- Foren-Admin
- Beiträge: 18132
- Registriert: 9. März 2006 16:24
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi und -trotz der Probleme- herzlich willkommen hier bei uns im "Club".
Das Ganze hört sich nicht gut an, zumal das Thema "Firmware neu aufspielen" ja schon gemacht wurde.
Du kannst jetzt nur noch bis morgen Nachmittag warten und nochmal die Hotline anrufen, damit die Dich dann nach Kanada verbinden.
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Das Ganze hört sich nicht gut an, zumal das Thema "Firmware neu aufspielen" ja schon gemacht wurde.
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Du kannst jetzt nur noch bis morgen Nachmittag warten und nochmal die Hotline anrufen, damit die Dich dann nach Kanada verbinden.
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Was mich stutzig macht: Als der Typ an der Hotline den Safe-Mode mit mir ausprobiert hat, kam ich immerhin bis zum dem Punkt an dem das Display "Safe Mode" angezeigt hat.
Ich habe das gerade nochmal probiert, und jetzt kann ich die Off-Taste bis zum jüngsten Tag gedrückt halten und nichts passiert.
Was mich auch stutzig macht:Wenn ich die Harmony per USB verbinde, reagiert der PC aber es kommt die Meldung:
"Die Netzwerverbindung besitzt nur eingeschränkte konnektivität und das angeschlossene Gerät funktioniert möglicherweise nicht richtig"
Kann es sein das ich die Harmony nicht resetet bekomme, weil die Verbindung zum PC nicht 100% steht??
Was mich stutzig macht: Als der Typ an der Hotline den Safe-Mode mit mir ausprobiert hat, kam ich immerhin bis zum dem Punkt an dem das Display "Safe Mode" angezeigt hat.
Ich habe das gerade nochmal probiert, und jetzt kann ich die Off-Taste bis zum jüngsten Tag gedrückt halten und nichts passiert.
Was mich auch stutzig macht:Wenn ich die Harmony per USB verbinde, reagiert der PC aber es kommt die Meldung:
"Die Netzwerverbindung besitzt nur eingeschränkte konnektivität und das angeschlossene Gerät funktioniert möglicherweise nicht richtig"
Kann es sein das ich die Harmony nicht resetet bekomme, weil die Verbindung zum PC nicht 100% steht??
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- Foren-Admin
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich bin jetzt nicht de PC-Profi aber das hört sich schon seltsam an.Heffernan hat geschrieben: Was mich auch stutzig macht:Wenn ich die Harmony per USB verbinde, reagiert der PC aber es kommt die Meldung:
"Die Netzwerverbindung besitzt nur eingeschränkte konnektivität und das angeschlossene Gerät funktioniert möglicherweise nicht richtig"
Kann es sein das ich die Harmony nicht resetet bekomme, weil die Verbindung zum PC nicht 100% steht??
"Eingeschränkte Konnektivität" ist eine Windows-Sache bezogen auf die Internet-Verbindung aber in Verbindung mit USB ...
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Normalerweise macht de PC nur "pling" wenn die Harmoy verbunden wird (eben der USB-Geräte-Sound).
CU Hans
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Ja, mich wundert das auch. Aber der Hotline-Heini meinte, die Harmony wird vom PC als Netzwerkarte erkannt. Ich bin leider
auch nicht der ultimative Netzwerk-Profi..Aber irgendetwas stimmt da nicht....
Aber was meintest du denn mit "Das hört sich nicht gut an"
Meinste ich muss mich darauf einstellen das das Ding kaputt
ist? Ich habe doch im Endeffekt überhaupt nichts gemacht was mir das erklären könnte. Vor allem weil zuerst alles perfekt funktioniert hat.......
auch nicht der ultimative Netzwerk-Profi..Aber irgendetwas stimmt da nicht....
Aber was meintest du denn mit "Das hört sich nicht gut an"
Meinste ich muss mich darauf einstellen das das Ding kaputt
ist? Ich habe doch im Endeffekt überhaupt nichts gemacht was mir das erklären könnte. Vor allem weil zuerst alles perfekt funktioniert hat.......
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- Foren-Admin
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Das ist ja wohl der grösste Schwachsinn, denn ich jemals gehört habe.Heffernan hat geschrieben: Ja, mich wundert das auch. Aber der Hotline-Heini meinte, die Harmony wird vom PC als Netzwerkarte erkannt.
Ich hab gerade mal meine 885 angehängt und da ist absolut nix mit Netzwerk & Co.
Ja, darauf wollte ich raus (Harmony kaputt).Heffernan hat geschrieben: Aber was meintest du denn mit "Das hört sich nicht gut an"
Meinste ich muss mich darauf einstellen das das Ding kaputt
ist? Ich habe doch im Endeffekt überhaupt nichts gemacht was mir das erklären könnte. Vor allem weil zuerst alles perfekt funktioniert hat.......
Kannst Du probehalber an den USB-Anschluss mal z.B. 'nen Drucker hängen?
Wenn das problemlos klappt (wovon ich ausgehe), kannst Du Deinen PC und den USB-Port schon mal als Fehlerquelle ausschlissen.
CU Hans
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Hi,
Die installierten Treiber von Logitech (Belcara USB->ET) machen nichts anderes als über die USB-Verbindung eine Netzwerkschnittstelle zu simulieren.
Es stimmt also schon was der Logitechler gesagt hat.
Ein Problem ist allerdings, dass Windows nicht immer die Treiber sauber released, und Windows deshalb Probleme mit dem erneuten Zugriff auf die Harmony bekommt. Das sind dann die genannten Probleme mit der eingeschränkten Netzwerkverbindung - die scheinbar realtiv oft in Verbindung mit der 1000er auftreten. Das habe ich selber regelmäßig.
Sollte diese Meldung kommen, dann hilft meistens nur ein Neustart von Windows.
ich würde das an Deiner Stelle nicht als Schwachsinn abtun!TheWolf hat geschrieben:Das ist ja wohl der grösste Schwachsinn, denn ich jemals gehört habe.Heffernan hat geschrieben: Ja, mich wundert das auch. Aber der Hotline-Heini meinte, die Harmony wird vom PC als Netzwerkarte erkannt.
Ich hab gerade mal meine 885 angehängt und da ist absolut nix mit Netzwerk & Co.
Die installierten Treiber von Logitech (Belcara USB->ET) machen nichts anderes als über die USB-Verbindung eine Netzwerkschnittstelle zu simulieren.
Es stimmt also schon was der Logitechler gesagt hat.
Ein Problem ist allerdings, dass Windows nicht immer die Treiber sauber released, und Windows deshalb Probleme mit dem erneuten Zugriff auf die Harmony bekommt. Das sind dann die genannten Probleme mit der eingeschränkten Netzwerkverbindung - die scheinbar realtiv oft in Verbindung mit der 1000er auftreten. Das habe ich selber regelmäßig.
Sollte diese Meldung kommen, dann hilft meistens nur ein Neustart von Windows.
Gruß
Jürgen
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Ok, das leuchtet ein. Aber müsste ich dann in der Netzwerk-Umgebung nicht irgend etwas dazu sehen?JuergenS. hat geschrieben: ich würde das an Deiner Stelle nicht als Schwachsinn abtun!
Die installierten Treiber von Logitech (Belcara USB->ET) machen nichts anderes als über die USB-Verbindung eine Netzwerkschnittstelle zu simulieren.
Es stimmt also schon was der Logitechler gesagt hat.
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Hi,
nicht unbedingt.
Da der Treiber die Schnittstelle nur temporär erstellt und öffnet, wird sie, wenn überhaupt, nur dann sichtbar sein wenn die Harmony angeschlossen ist.
Ich müsste mir das zuhause noch mal genauer ansehen wie es unter Windows läuft. Unter OS X siehst Du die Netzwerkschnittstelle immer, kannst sie aber nur ansprechen wenn die Harmony am Rechner angeschlossen ist.
Ich hatte schon einige Diskussionen mit Logitech Kanada (deutsch und englisch) warum sie ausgerechnet diese Lösung gewählt haben. In meinen Augen ist das eine unnötige Verkomplizierung der Kommunikation zwischen den Geräten.
nicht unbedingt.
Da der Treiber die Schnittstelle nur temporär erstellt und öffnet, wird sie, wenn überhaupt, nur dann sichtbar sein wenn die Harmony angeschlossen ist.
Ich müsste mir das zuhause noch mal genauer ansehen wie es unter Windows läuft. Unter OS X siehst Du die Netzwerkschnittstelle immer, kannst sie aber nur ansprechen wenn die Harmony am Rechner angeschlossen ist.
Ich hatte schon einige Diskussionen mit Logitech Kanada (deutsch und englisch) warum sie ausgerechnet diese Lösung gewählt haben. In meinen Augen ist das eine unnötige Verkomplizierung der Kommunikation zwischen den Geräten.
Gruß
Jürgen
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Genau deswegen frag ich.JuergenS. hat geschrieben: Da der Treiber die Schnittstelle nur temporär erstellt und öffnet, wird sie, wenn überhaupt, nur dann sichtbar sein wenn die Harmony angeschlossen ist.
Ich sehe weder bei den Netzwerkverbindungen noch im Geräte-Manager (unter WIN XP) irgend etwas, was auf die Harmony hinweist, wenn sie per USB angeschlossen ist.
Ist aber eigentlich auch egal, wo sie sich "meldet" oder reinhängt, solange alles läuft .... wenn es denn läuft (und damit wären wir dann wieder On-Topic
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CU Hans
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Hi,
wenn ich meine 1000er anschließe, taucht die Netzwerkverbindung auf - ziehe ich sie ab ist die Verbindung weg.
Soweit ich das beurteilen kann liegt das an der Art wie Remote Core (das ist die Softwarekomponente die die Verbindung zwischen der Harmony und der Logitech-Software regelt) das Interface regelt. Eine permanente Definition wäre mir lieber, dann wäre die Geschichte stabiler.
wenn ich meine 1000er anschließe, taucht die Netzwerkverbindung auf - ziehe ich sie ab ist die Verbindung weg.
Soweit ich das beurteilen kann liegt das an der Art wie Remote Core (das ist die Softwarekomponente die die Verbindung zwischen der Harmony und der Logitech-Software regelt) das Interface regelt. Eine permanente Definition wäre mir lieber, dann wäre die Geschichte stabiler.
Gruß
Jürgen
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1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo TheWolf,
nur die 1000'er nützt diesen Weg zur Verbindung, bei den anderen (also auch deine 885) sieht man natürlich nix.
Grüße
listener
nur die 1000'er nützt diesen Weg zur Verbindung, bei den anderen (also auch deine 885) sieht man natürlich nix.
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Danke für die Aufklärung.listener hat geschrieben: nur die 1000'er nützt diesen Weg zur Verbindung, bei den anderen (also auch deine 885) sieht man natürlich nix.
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Ich hab mir sowas fast schon gedacht.
Nicht eine einheitliche Linie für alle Modelle, sondern möglichst für jedes Modell ein "eigenes Süppchen" kochen.

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