Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

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Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von Kevin »

Moinsen,

heute habe ich mal nach Jahren ein neues Gerät eingebunden - den Toslink Switch kwmobile 34367 (und einen irren Versionssprung in der Harmony Firmware hingelegt - bestimmt 1,5 Jahre nicht mehr gesynct).
Funktioniert soweit auch prima, nur die Harmony verhält sich nicht ganz wie gewünscht.
Eingesetzt wird der Switch bei zwei Aktionen: BluRay und FireTV.
Das erste Problem konnte ich lösen. Aus dem "All-Off" hat der Switch sich korrekt angeschaltet- dann aber leider nicht auf den richtigen Eingang geschaltet. Wenn ich direkt BluRay ↔️ FireTV umgeschaltet habe (der Switch also an blieb), wurde der Eingang korrekt geschaltet (Direktwahl).
Gelöst habe ich es jetzt mit einem weiteren Direktwahlbefehl beim Aktionsstart.
So weit so gut.
Was ich nicht in den Griff bekomme: beim "All-OFF" wird der Switch nicht abgeschaltet. Wechsle ich von BluRay oder FireTV auf eine Aktion ohne Switch, wird er korrekt ausgeschaltet.
Ideen?

Diese 7 Befehle gibt es (+ 3):
2017-03-23 21_45_07-Cortana.jpg
2017-03-23 21_45_07-Cortana.jpg (9.48 KiB) 1371 mal betrachtet
Besten Dank schon mal und Gruß! 🤘

Kevin
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von Maddin77 »

keine wirkliche was dir helfen würde.
kann dir nur den Toslink Switch in meiner Sig. empfehlen, falls du ein ausweich- Gerät brauchst

Funktioniert problemlos
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von Kevin »

Danke, aber der Switch arbeitet ja wunderbar wie er soll. Die Harmony verbockt da was.
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TheWolf
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von TheWolf »

Hi Kevin.

Ich gehe davon aus, dass der PowerToggle aus dem Device-Modus heraus sauber funktioniert, also den Switch sowohl ein- als auch ausschaltet.
Was mir so einfällt:
  • Den Switch in der Ausschalt-Reihenfolge der Aktionen an die erste Stelle schieben.
  • Ggf. die Sende-Dauer in den Betriebs-Einstellungen des Switch erhöhen.
  • Ggf. die Geräte-Verzögerung des Switch erhöhen.
  • Eine Test-Aktion anlegen, in der nur der Switch drin ist und dann schau'n, ob er damit ausgeschaltet wird.
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von Kevin »

Moin Hans,

TheWolf hat geschrieben: 24. März 2017 11:34Ich gehe davon aus, dass der PowerToggle aus dem Device-Modus heraus sauber funktioniert, also den Switch sowohl ein- als auch ausschaltet.
Korrekt.
TheWolf hat geschrieben: 24. März 2017 11:34Was mir so einfällt:
  • Den Switch in der Ausschalt-Reihenfolge der Aktionen an die erste Stelle schieben.
Perfekt, das scheint es schon behoben zu haben! Tausend Dank! :D

Wieder mal sehr schön die Harmony zu haben. Gerade mit so einem Gerät, das ansonsten ja nur eine lästige Notlösung mangels Eingängen wäre. So merkt man es aber gar nicht und es erfüllt seinen Zweck. :gut:

Danke nochmal und Gruß!

Kevin
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von Maddin77 »

Kevin hat geschrieben: 24. März 2017 19:39 Wieder mal sehr schön die Harmony zu haben. Gerade mit so einem Gerät, das ansonsten ja nur eine lästige Notlösung mangels Eingängen wäre. So merkt man es aber gar nicht und es erfüllt seinen Zweck. :gut:
bin ich voll deiner Meinung.
Schön das es klappt.
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von Kevin »

Nachdem ich gestern meine Geräte malträtiert und das vorwärts und rückwärts in allen Kombinationen getestet habe und alles Sahne funktionierte, blieb der Switch beim all Off zum ins Bett gehen dann doch an. 😏
Muss ich wohl doch noch mal bei.
Hans, mit dem nächsten Punkt in deiner Liste weiter machen?
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von TheWolf »

Kevin hat geschrieben: 25. März 2017 07:14 Hans, mit dem nächsten Punkt in deiner Liste weiter machen?
Ich würde jetzt mit dem letzten Punkt -Test-Aktion- weiter machen.
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von Kevin »

Danke Hans, gesägt, tun getan. Klappt alles problemlos.
Gerade nochmal getestet - meine FireTV Aktion gestartet, gewartet, all off - der Switch hat sich brav ausgeschaltet und auch sonst korrekt verhalten. Wie schon bei meinen Tests gestern.
Vielleicht sollte ich erstmal abwarten?
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von TheWolf »

Kevin hat geschrieben: 25. März 2017 10:57 Vielleicht sollte ich erstmal abwarten?
Auf jeden Fall. :ja:
Alles andere läuft uns ja nicht weg. :wink:
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von Kevin »

Aber es ist so angenehm hier zu schreiben und es wird einem so freundlich und kompetent geholfen! 😉
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von TheWolf »

Kevin hat geschrieben: 25. März 2017 11:25 Aber es ist so angenehm hier zu schreiben und es wird einem so freundlich und kompetent geholfen! 😉
Echt?
Wer macht den sowas? :wink:
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von Kevin »

Tja, wenn ich am Abend nach z.B. Der Fire-TV Aktion all Off schalte, bleibt der Switch an. Über die Hilfe bekomme ich ihn problemlos aus.
Wo drehe ich am besten?
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von TheWolf »

Hi Kevin.

Ich geh davon aus, das der Switch auch in der Ausschalt-Reihenfolde an erster Stelle steht.

Erhöh beim Switch mal die Geräte-Verzögerung auf den Maximal-Wert.
Klappt's damit, reduzierst Du diese Verzögerung langsam wieder, bis das Problem wieder da ist.
Danach dann auf den letzten funktionierenden Wert setzen.
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Re: Probleme mit Toslink Switch kwmobile 34367

Beitrag von Kevin »

TheWolf hat geschrieben: 29. März 2017 10:53Ich geh davon aus, das der Switch auch in der Ausschalt-Reihenfolde an erster Stelle steht.
Ja, ist er, gerade nochmals kontrolliert - bei beiden Aktionen.
TheWolf hat geschrieben: 29. März 2017 10:53Erhöh beim Switch mal die Geräte-Verzögerung auf den Maximal-Wert.
Hab ich gerade gemacht, von 1500 auf 5000ms.
Bin mal gespannt. Das blöde ist ja: wenn ich das bündig durchteste, funktioniert alles wie gewünscht. Nur im tatsächlichen Betrieb - also z.B. die abendliche Netflix Session über den Fire-TV Stick, dann "all-off" - da schaltet er nicht ab.
Gut, wir testen mal mit der maximalen Geräteverzögerung, werde es die Tage sehen. Danke Hans!
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