Alternative Android App für den Harmony Hub
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Alternative Android App für den Harmony Hub
Hallo zusammen
Ich bin am entwickeln einer Android APP zur Steuerung von Heimelektronik. Dabei wird ebenfalls der Logitech Harmony Hub als Infrarot Transmitter unterstützt. Der Clou an dieser App ist, dass man sich die Steuerungs-Pages frei definieren kann und sich so eine individuelle, nach einem Geschmack entworfene Fernsteuerung erstellen kann.
Finden tut man das unter folgendem Link (Gratisapp, limitiert):
https://play.google.com/store/apps/deta ... trol&hl=de
Und die Plus-Version:
https://play.google.com/store/apps/deta ... plus&hl=de
Gerne nehme ich auch Feedbacks dazu entgegen.
Viel Spass,
Urs
Ich bin am entwickeln einer Android APP zur Steuerung von Heimelektronik. Dabei wird ebenfalls der Logitech Harmony Hub als Infrarot Transmitter unterstützt. Der Clou an dieser App ist, dass man sich die Steuerungs-Pages frei definieren kann und sich so eine individuelle, nach einem Geschmack entworfene Fernsteuerung erstellen kann.
Finden tut man das unter folgendem Link (Gratisapp, limitiert):
https://play.google.com/store/apps/deta ... trol&hl=de
Und die Plus-Version:
https://play.google.com/store/apps/deta ... plus&hl=de
Gerne nehme ich auch Feedbacks dazu entgegen.
Viel Spass,
Urs
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Alternative Android App für den Harmony Hub
Hi,
Du solltest noch erwähnen was bei der freien Version limitiert ist bzw. was die Plus mehr kann.
Ralf
Du solltest noch erwähnen was bei der freien Version limitiert ist bzw. was die Plus mehr kann.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hallo Ralf
Danke für den Hinweis. Die Gratisversion ist auf 4 Layoutseiten beschränkt, die Plusversion hat keine Einschränkung.
Viele Grüsse
Urs
Danke für den Hinweis. Die Gratisversion ist auf 4 Layoutseiten beschränkt, die Plusversion hat keine Einschränkung.
Viele Grüsse
Urs
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ich frage mich gerade wozu ich das brauche.
Außer den Infrorotgeräten, die ich auch mit der Harmony steuern kann sind die anderen Geräte (mystrom, Bluesound) ja noch exotischer als die die Logitech zur Steuerung anbietet
ich frage mich gerade wozu ich das brauche.
Außer den Infrorotgeräten, die ich auch mit der Harmony steuern kann sind die anderen Geräte (mystrom, Bluesound) ja noch exotischer als die die Logitech zur Steuerung anbietet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo Stefan
Na das hängt natürlich ganz von den Erwartungen ab, die Du an eine solche App stellst. Rein funktional tut es die Logitech App natürlich voll und ganz. Willst Du die Steuercontrols aber nicht nur mehr oder weniger zufällig und unübersichtlich auf den Bildschirm gepflanzt, so kannst Du Dir mit IRControl die Steuerungsseiten frei mit eigenen Grafiken, Seitenabfolgen und gewünschter Komplexität (oder eben Nicht-Komplexität) gestalten.
Ich hab noch einen Screenshot angehängt, was für eine Steuerung ich für meine Geräte gestaltet hab. Macht einfach viel mehr Spass sowas zu bedienen.
MyStrom und Bluesound sind in der Tat etwas exotisch. Intertechno Stromadapter findest Du aber in jedem Baumarkt. Es macht nach meiner Meinung auch Sinn, die ganze Stromzufuhr auch im gleichen System zu steuern.
Dann sind da noch ein paar innovative Ideen wie die Senderliste, welche Du konfigurieren kannst sowie den Zap-Modus bei dem man sich Lieblingssender speichern kann und unbeliebte Sender vom Durchzapen ausschliessen kann.
Klar, die App hat nicht den Anspruch für jederman das Richtige zu sein, aber ich denke, sicher eine spannende Alternative.
Viele Grüsse
Urs
Na das hängt natürlich ganz von den Erwartungen ab, die Du an eine solche App stellst. Rein funktional tut es die Logitech App natürlich voll und ganz. Willst Du die Steuercontrols aber nicht nur mehr oder weniger zufällig und unübersichtlich auf den Bildschirm gepflanzt, so kannst Du Dir mit IRControl die Steuerungsseiten frei mit eigenen Grafiken, Seitenabfolgen und gewünschter Komplexität (oder eben Nicht-Komplexität) gestalten.
Ich hab noch einen Screenshot angehängt, was für eine Steuerung ich für meine Geräte gestaltet hab. Macht einfach viel mehr Spass sowas zu bedienen.
MyStrom und Bluesound sind in der Tat etwas exotisch. Intertechno Stromadapter findest Du aber in jedem Baumarkt. Es macht nach meiner Meinung auch Sinn, die ganze Stromzufuhr auch im gleichen System zu steuern.
Dann sind da noch ein paar innovative Ideen wie die Senderliste, welche Du konfigurieren kannst sowie den Zap-Modus bei dem man sich Lieblingssender speichern kann und unbeliebte Sender vom Durchzapen ausschliessen kann.
Klar, die App hat nicht den Anspruch für jederman das Richtige zu sein, aber ich denke, sicher eine spannende Alternative.
Viele Grüsse
Urs
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich finde es gut. Bei mir sieht die Harmony-App eigentlich nur auf einem Handy gut aus auf dem Tablet nicht. Ich hatte früher als Traum immer eine Pronto im Kopf war aber zu faul eine schöne Oberfläche zu gestalten:-) Sowas wie deine App bräuchte ich für OpenHab2.
Ralf
ich finde es gut. Bei mir sieht die Harmony-App eigentlich nur auf einem Handy gut aus auf dem Tablet nicht. Ich hatte früher als Traum immer eine Pronto im Kopf war aber zu faul eine schöne Oberfläche zu gestalten:-) Sowas wie deine App bräuchte ich für OpenHab2.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
Hoi Ralf
Ich hab etwas darüber nachgedacht .... ich bin gerade am Implementieren einer Anbindung für openHAB ..... kommt gut
Viele Grüsse
Urs
Ich hab etwas darüber nachgedacht .... ich bin gerade am Implementieren einer Anbindung für openHAB ..... kommt gut
Viele Grüsse
Urs
-
- Harmony Experte
-
Hi,
sag Bescheid wenn es dazu was Neues gibt.
Ralf
sag Bescheid wenn es dazu was Neues gibt.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
Wird es auch eine iOS Ableger geben?
AV: Yamaha RX - A 3020
|
TV: Panasonic TX-P50VT20E
|
Beamer: Acer H7531D
|
SAT: VU+ Solo2
|
Media: Popcorn Hour C200
|
Streaming: Fire TV Box 2
|
Boxen: Wharfedale Diamond 10 -11.2 Setup
|
Hallo Cyberfighter
Nein, im Moment sieht es nicht danach aus. Wir sind da teilweise sehr nahe am Betriebssystem von Android dran, was eine Portierung eher etwas komplex machen würde. Die Ideen, was da in weitere Versionen der App rein soll, übersteigen ohnehin leider auch die Kapazitäten alles umzusetzen. Wie es mit der weiteren Logitech Harmony Unterstützung aussieht ist aber leider zur Zeit noch etwas ungewiss.
Viele Grüsse
Urs
Nein, im Moment sieht es nicht danach aus. Wir sind da teilweise sehr nahe am Betriebssystem von Android dran, was eine Portierung eher etwas komplex machen würde. Die Ideen, was da in weitere Versionen der App rein soll, übersteigen ohnehin leider auch die Kapazitäten alles umzusetzen. Wie es mit der weiteren Logitech Harmony Unterstützung aussieht ist aber leider zur Zeit noch etwas ungewiss.
Viele Grüsse
Urs
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Mediola hatte zumindest mal in der Planung was für Openhab zu machen die Visualisierung für Openhab ist da imho ja nicht so dolle. Aber unabhängig von Openhab geht das auch mit NEO oder IPSView damit lassen sich komplett frei Remotes konfigurieren und viele Geräte unter einer Oberfläche steuern. Apps gibt es da für IOS, Android, MAC, und PC.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
Hallo zusammen
Nun ist die Version 2.0 der IRControl App erhältlich.
Neue Funktionalität (Hauptfeatures):
Urs
Nun ist die Version 2.0 der IRControl App erhältlich.
Neue Funktionalität (Hauptfeatures):
- Brodlink RM Pro (Infrarot Transmitter) Unterstützung
Philips Hue (Lan Gateway) Unterstützung
OpenHab 2.0 Unterstützung
Google Chromecast Unterstützung
Macro Recorder / Macro Scheduler
Android Widgets (Benutzerdefiniertes Design)
Android Notifications (Benutzerdefiniertes Design)
Lern Modus für IRTrans Transmitters
IRControl Executor App für Android Geräte mit kleinerem Display
Infrarot Sequenz Analyse Tool (für Broadlink und IRTrans Infrarot Transmitters)
- Composites können in den Layouteditor geladen werden
Netzwerk Device Monitoring
Neues Design Template Thema (Lilac)
Reihenfolge Senderliste änderbar
Neue Button Styles (Border, Shadow)
3D Effekt auf Buttons
Gateway Installations Wizard
Urs