Hallo liebe Harmony Gemeinde
Ich bin gerade dabei meine Wohnung in ein Smart Home zu verwandeln, und suche nach einen passenden Funk-Dimmer für mein Wohnzimmer der auch Kompatibel und steuerbar mit dem Harmony Hub ist.
Hat da schon jemand Erfahrung mit und kann mir einen guten nennen ??
Danke im voraus
FlyLemur
Funkdimmer für Harmony Hub
-
-
Wohnort: Dormagen1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Funkdimmer für Harmony Hub
Hallo,
Ich habe zwar keine, aber die Hue Geräte lassen sich einfach einbinden.
Gruß
Neuroplant
Ich habe zwar keine, aber die Hue Geräte lassen sich einfach einbinden.
Gruß
Neuroplant
TV: [Sony KDL-26EX350]
|
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
|
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
|
TV2: [Sony KD-55X8509C]
|
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
|
Console: [Sony Playstation3]
|
Console: [Sony Playstation 4 pro]
|
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
|
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
|
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
|
Amazon Echo Dot
|
Amazon Echo Spot
|
RaspberryPI
|
Klimaanlage [Tado°]
|
OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Dann musst du aber alles mit Leuchtmitteln ausstatten. Zwischenstecker gibt es ja von Hue nicht, nichtmal als einfache Schalter
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Wohnort: Dormagen1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
ich halte die Module von Intertechno für die beste Lösung, da ich weiterhin die Wandschalter betätigen darf, wenn ich will.
Aber da kommt dann noch eine Powermid oder besser ein Lightmanager dazu usw.
Und eigendlich Smart sind die auch nicht, sprich kein Feedback ob der Schaltvorgang erfolgreich war.
Mithilfe eines Raspi und HA-Bridge kann ich diese nun als Hue/Smarthome Device mit der Harmony ansprechen, so etwas hin zu bekommen hat mir auch echt Spaß gemacht.
Aber für Out of the Box für Smarthome mit Harmony in Deutschland gibt's eigendlich nur die Hue.
Gruß
Neuroplant
PS Phillips will scheinbar nur Intelligente Glühbirnen verkaufen, richtig auf Smarthome sind die noch nicht gekommen. Also Umrüstsets für Lichtschalter und schaltbare Steckdosen kommen denen gar nicht in den Sinn.
ich halte die Module von Intertechno für die beste Lösung, da ich weiterhin die Wandschalter betätigen darf, wenn ich will.
Aber da kommt dann noch eine Powermid oder besser ein Lightmanager dazu usw.
Und eigendlich Smart sind die auch nicht, sprich kein Feedback ob der Schaltvorgang erfolgreich war.
Mithilfe eines Raspi und HA-Bridge kann ich diese nun als Hue/Smarthome Device mit der Harmony ansprechen, so etwas hin zu bekommen hat mir auch echt Spaß gemacht.
Aber für Out of the Box für Smarthome mit Harmony in Deutschland gibt's eigendlich nur die Hue.
Gruß
Neuroplant
PS Phillips will scheinbar nur Intelligente Glühbirnen verkaufen, richtig auf Smarthome sind die noch nicht gekommen. Also Umrüstsets für Lichtschalter und schaltbare Steckdosen kommen denen gar nicht in den Sinn.
TV: [Sony KDL-26EX350]
|
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
|
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
|
TV2: [Sony KD-55X8509C]
|
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
|
Console: [Sony Playstation3]
|
Console: [Sony Playstation 4 pro]
|
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
|
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
|
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
|
Amazon Echo Dot
|
Amazon Echo Spot
|
RaspberryPI
|
Klimaanlage [Tado°]
|
OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
da gibt es Alternativen von Busch&Jäger und GIRA. Da gibts 2 bis 4 Schalter/Dimmer in einem Modul. Entweder komplett Funk, oder den obersten am Kabe und die restl. als Funk.
Find die preislich aber indiskutabel.
Die Technik selber kann nicht so teuer sein. Der Philips Funkschalter kostet 25€. Die GIRA/B&J das 3-4fache. Wirklich hochwertiger fide ich den Kunsttoff der Marken nicht, bleibt als Vorteil nur das die auf die Schalterdosen passen
Find die preislich aber indiskutabel.
Die Technik selber kann nicht so teuer sein. Der Philips Funkschalter kostet 25€. Die GIRA/B&J das 3-4fache. Wirklich hochwertiger fide ich den Kunsttoff der Marken nicht, bleibt als Vorteil nur das die auf die Schalterdosen passen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Das hängt von Deinen Ansprüchen ab. Wenn Du ein Hausautomationssoftware mit dem Logitech Hub kombinierst bist Du frei in der Auswahl der Hersteller. Dann kannst Du KNX Funk, Homematic usw. benutzen. Ich benutze selber zu dem Zweck einen Homematic Dimmer, CCU2, IP-Symcon und ein Logitech Hub. So kannst Du einerseits mit Wandschaltern auch Aktionen des Harmony Hub schalten oder auch von der Logitech Remote aus dimmen. Bei Homematic gibt es für Unterputz Aktoren Adapter für Markenhersteller (Jung, Merten, Busch-Jäger, Gira usw.) so kannst Du das Aussehen der verbauten Schalter beibehalten.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|