sleeper1605 hat geschrieben: 23. August 2017 12:03
Was ich jetzt noch gerne hätte, wenn ich Sky ausschalte das dann für ca. 5 Minuten die Stehlampe mit den Philips Hue Birnen angehen und selbststänidg ausgehen. Gibts da eine Möglichkeit? Habe es bisher selber noch nicht zum laufen bekommen.... weder über die harmony app noch über yonomi.
Mit den Dingen Dir Dir momentan zur Verfügung stehen geht das denke ich nicht, da auch Yonomi so eine Möglichkeit nicht anbietet. Allerdings ist so ein Anwendungsfall wie Du ihn hast eine typische Grundanwendung einer jeder Hausautomation. Daher kannst Du so was mit jeder Hausautomationssoftware deiner Wahl lösen die einen Logitech Harmony Hub und Hue steuern kann.
Am Beispiel von IP-Symcon würde das simpel so aussehen.
Ein Skript anlegen mit CTRL+3 mit folgendem Inhalt
Code: Alles auswählen
<?
$harmonyactivity = $_IPS['VALUE'];
if($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent")
{
HUE_SetState(12345, false); // Hue Lampe ausschalten
//Timer ausschalten
IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);
}
elseif($harmonyactivity == -1)
{
HUE_SetState(12345, true); // Hue Lampe anschalten
//Timer anschalten
IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 300); // Dauer wie lange die Lampe an sein soll in Sekunden 300 = 5 Minuten
}
?>
Die Objekt ID, in dem Beispiel 12345 ist dann durch die ObjektID der Hue Lampe oder Hue Gruppe zu ersetzten und Skript abspeichern.
Das Skript mit der Maus markieren und CTRL+4 ein Ereignis anlegen

- Ereignis anlegen.png (9.21 KiB) 3190 mal betrachtet
Ausgelöstes Ereignis auswählen

- Ausgelöstes Ereignis.png (8.66 KiB) 3190 mal betrachtet
Bei Variablenänderung auswählen und als Variable die Aktivität des Harmony Hub auswählen

- Variablen Änderung.png (8.78 KiB) 3190 mal betrachtet
Aktion belassen bei Skript starten und mit Ok abschließen.
Jedes Mal wenn Du jetzt Power Off betätigst wird in dem Fall die Hue Lampe für 5 Minuten eingeschaltet. Das könntest Du auch mit jeder anderen Lampe machen insofern sich diese auch über die Hausautomation ansteuern lässt.