Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich beginne hier mal mit den bei mir funktionierenden Sprachbefehlen
Senderwahl
Alexa Sender rauf / runter mit Harmony
Alexa Sender 1, 2, 3....50, 51 usw. mit Harmony
Alexa schalte um auf Sender 1, 2, 3....50, 51 usw. mit Harmony
Alexa letzter Sender mit Harmony (also hin und her zappen)
Alexa Sender X mit Harmony, startet direkt die TV Aktion mit Sender X ( X = Nummer des Senders)
Alexa schalte um auf RTL mit Harmony (wenn RTL als Favorit in Harmony programmiert ist)
statt Sender kann man auch Kanal sagen
Lautstärke
Alexa leiser / lauter mit Harmony
Alexa erhöhe die Lautstärke um (z.B.) 2 Stufen mit Harmony
Alexa (z.B.) 2 Stufen leiser mit Harmony
Alexa Ton stumm / aus mit Harmony
Alexa Ton an mit Harmony
Aktionen
Alexa Aktionsname mit Harmony
Alexa starte Aktionsname mit Harmony
Alexa Sender X mit Harmony, startet direkt die TV Aktion mit Sender X ( X = Nummer des Senders)
Nach Änderungen im Logitechkonto (neue Favoriten, Aktionen, Geräte usw.)
Alexa sage Harmony nach Aktionen suchen
dann wird Alexa mit dem Logitechkonto neu synchronisiert, statt Aktionen kann man auch Geräte suchen lassen
eventuell den Skill deaktivieren und wieder aktivieren, wenn die Änderungen nicht übernommen wurden
kann hier gerne mit euren Befehlen ergänzt / erweitert werden
Funktioniert auch:
Innerhalb Medienwiedergabeaktion
-Alexa, Wiedergabe mit Harmony!
-Alexa, Pause mit Harmony!("Stop"klappt bei mir nicht)
-Alexa, vorwärts mit Harmony! (ein Kapitel vor)
-Alexa, rückwärts mit Harmony! ("zurück" klappt bei mir nicht
Für die Senderwahl reicht bei mir:
-Alexa ...(Sendername) mit Harmony!
Hoffe hier kommt noch eine lange Liste mit bei euch funz. Befehlen zusammen.
Hallo zusammen! Ich habe hier ein paar Sprachbefehle gesehen, aber die Auswahl ist ja doch sehr begrenzt.
Gibt es keine Möglichkeit, z.B. die "OK/Bestätigen-Taste" per Sprachbefehl zu "betätigen"?
Das hätte ich dabei sagen können... ich habe schon diverse Begriffe, die mir so einfallen, versucht (ok, bestätigen, weiter, select, auswählen...) und auch gegooglet (zu Alexa-Harmony-Sprachbefehlen findet man überraschenderweise unheimlich wenig) - bisher leider ohne Erfolg.
Wenn sowas aber garnicht funktioniert und die wenigen Befehle hier alles sind, finde ich die Ausbeute der Möglichkeiten, die mir Harmony als zusätzliche Funktionen bietet doch zu überschaubar. Ich vermute mal, hier kann man aber noch mit weiterer Entwicklung rechnen.
will man sich wirklich per Sprachbefehl komplett durch Menüs hangeln etc?
Mir geht selbst die Mediensteuerung beim GoiogleHome/Chromecast schon auf die Nerven, wenn ich nicht gerade ungestört schgauen kann.
Wenn Frau und Familie dauernd ins Zimmer kommen, man immer wieder "Pause" und anschließend "X Sekunden zurück" sagen muss um das Verpasste zu wiederholen etc.
Das Ganze ist nett wenn man grad die Hände voll hat oder die FB außer Reichweite liegt, aber taugt nicht zur ständigen Bedienung.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Hi,
na ja ich benutze Info um anzeigen zu lassen was gerade läuft. Es gibt schon Anwendungen. Ich kann mich auch durchs Menü hangeln per HABridge aber da würde ich vermutlich sogar eher zum Gerät gehen wenn ich die Fernbedienung nicht finden könnte:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
für einzelne Befehle mag das noch nützlich sein. Bei "Info" sehe ich es ein
Richtig komfortabel wird aber auch die Mediensteuerung mit gesteigerter Intelligenz und Automation. Z.B. wenn erkannt wird das jemand spricht die Filmwiedergabe stoppen, autom. 20 Sekunden zurück springen, und aufs Kommando fürs weiterspielen warten
Hallo, ich habe eine Sequenz im Touchmenü der Elite erstellt zum lauter machen. Das heisst ich tippe die Aktion an und Harmony macht 4 Stufen lauter, also 0,5 1,0.....4.0 jetzt die frage ! kann ich die "Sequenz auch mit Alexa starten?
Genauso der Sky Jugendschutz Pin de liegt auch auf den Display. Antippen funktioniert super aber der Befehl an Alexa weiss ich nicht !
Sie Sequenz liegt nicht direkt bei "Activities" sondern ist eine Unter-Aktion von "Activitie-Fernsehen"
Der Alexa Befehl wäre interessant.
Mfg
Marlai
Zuletzt geändert von Marlai am 2. April 2018 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
der Alexa-Skill kann leider in keiner Weise, außwer den friendly names, konfiguriert werden. Schlimmer noch die Einstellungen der Aktion spielen auch kaum eine Rolle denn der Skill versucht zu raten welches Gerät was machen soll.
Pin könntest Du vielleicht in einem Favoriten verstecken den Du Sky nennst und dann als Programm 1234 (Pin) eingibst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
"lauter/leiser mit Harmony" geht doch. Wie du festlegst wie viele Stufen standardmäßig steht in Post Nr 2
Und den pincode kannst du einfach als Favoritensender festlegen. Musst dir aber nen eingängigen Namen ausdenken. Als ich das vor nem halben Jahr gemacht habe wollte Alexa weder Pin, noch Code, noch PINcode verstehen
eigentlich ist dieser Thread ja obsolet, da mit dem neuen Skill ja alles wieder etwas anders ist.
Standard für Lautstärkeänderung anpassen geht ja nicht mehr.
Aber Amazon hat auch wieder an der Spracherkennung geschraubt. Meine Aktion "Fernsehen einschalten" geht nicht mehr. Leitet Alexa jetzt immer an den FireTV um. "Fernseher einschalten" geht aber merkwürdigerweise, obwohl meine Aktion gar nicht so heißt
Ich hatte mir überlegt für 60€ den Hub heute zu kaufen aber jedes mal einen "Roman" zu erzählen wenn man z.B. PS4 zocken will oder den Sender wechseln will ist zu aufwendig.
Meine Alexa regelt bisher alles was ich brauche, auch wenn der Hub cool ist, ist der Griff zur FB 10mal schneller.