Gute schaltbare Steckdose
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
Wohnort: Planegg1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Gute schaltbare Steckdose
Hallo zusammen. Kann mir jemand gut Steckdosen empfehlen die mit dem Hub und FB Elite gut steuerbar sind. Vielen Dank.
Sony Kdl-40EX650
|
Amazon TV
|
Sagemcom RCI88-320 KDG
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Gute schaltbare Steckdose
Ohne zusätzliche Hilfmittel bzw. Gateways lassen sich ja sowieso nur Steckdosen die per IR schaltbar sind nutzten. Wenn Du Homematic oder Z-Wave nutzten willst kannst Du diese über Quivicon einbinden. Sollte zusätzlich eine Hausautomationssoftware vorhanden sein bist Du völlig frei in der Wahl der Steckdose. Ich würde ja eine Funk Steckdose wie eine von Homematic empfehlen oder bei Z-Wave Fibaro.AlexH1980 hat geschrieben: 18. September 2017 13:54 Kann mir jemand gut Steckdosen empfehlen die mit dem Hub und FB Elite gut steuerbar sind.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
kommt darauf an was du vorhast. Solls ei einer Steckdose beiben, oder mehrere. Sos automatisch mit Aktionsstat eingeschaltet werden oder manuell.
Erzähl mal genauer
Erzähl mal genauer
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Also es würde reichen wenn durch eine Aktion das Licht neben dem Fernseher angeht (Läuft über Steckdose). Mehr auch nicht. Danke für die Info
Sony Kdl-40EX650
|
Amazon TV
|
Sagemcom RCI88-320 KDG
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
günstigste ösung: bei Ebay ne Infrarotsteckdose suchen. Dürfte wischen 20 und 25€ liegen
Teurre Möglichkeit, ne Osram-Lightify samt Osram Gateway. . Ich bin aber imer noch nicht dazu gekommen zu teste wie die sich ins System eibinden lassen. Im Angebot am rd 55€
Alles andere würde für diese einfache Anwendung zu teuer sein, wie der JBMedia Lightmanager, oder zu aufwändig (Hausautomationssoftware)
Edit: falls eh eine Erweiterung der Lapensteuerung angedacht ist könnte man auch über ne Philips Hue Bridge und ne Hue Go nachdenken bzw das Leuchtmittel an der vorhandenen Lampe austauschen
Teurre Möglichkeit, ne Osram-Lightify samt Osram Gateway. . Ich bin aber imer noch nicht dazu gekommen zu teste wie die sich ins System eibinden lassen. Im Angebot am rd 55€
Alles andere würde für diese einfache Anwendung zu teuer sein, wie der JBMedia Lightmanager, oder zu aufwändig (Hausautomationssoftware)
Edit: falls eh eine Erweiterung der Lapensteuerung angedacht ist könnte man auch über ne Philips Hue Bridge und ne Hue Go nachdenken bzw das Leuchtmittel an der vorhandenen Lampe austauschen
|
|
|
|
|
|
-
-
Das mit der Philips Hue is ne gute Idee. Dann kann ich gleich auch noch die Farbe und Helligkeit anpassen. Vielen Dank für den Tip 

Sony Kdl-40EX650
|
Amazon TV
|
Sagemcom RCI88-320 KDG
|
-
- Foren-Admin
-
jo
ein- und ausschalten eim Aktionsstre/-ende geht relativ problemlos. Szenen sollen zwar eingefügt werden können, funktioniert bei mir aber nicht. Einfügen kann ich sie zwar, wierd abe nicht korrekt umgesetzt
Trotzdem kann man eine definierte Szene über einen Umweg in die App bekommen. Melde ich wenn du da Hilfe brauchst
Als TV-Hintergrundbeleuchtung würd ich aber eh nen Lightstripe hinter dem TV empfehlen, ist für die Augen wesentlich besser als eine Lampe neben dem TV. Und ich schalte meinen tripe per Bewegungssensoe-/Dämmerugsschalter ein. Funktioniert super.
In der App kann man ja nur definieren "Immer" oder "Nur bei Dunkelheit". Und bis das dann eingeschaltet wird ist es wirklich Dunkel wie im Pferdear***
ein- und ausschalten eim Aktionsstre/-ende geht relativ problemlos. Szenen sollen zwar eingefügt werden können, funktioniert bei mir aber nicht. Einfügen kann ich sie zwar, wierd abe nicht korrekt umgesetzt
Trotzdem kann man eine definierte Szene über einen Umweg in die App bekommen. Melde ich wenn du da Hilfe brauchst
Als TV-Hintergrundbeleuchtung würd ich aber eh nen Lightstripe hinter dem TV empfehlen, ist für die Augen wesentlich besser als eine Lampe neben dem TV. Und ich schalte meinen tripe per Bewegungssensoe-/Dämmerugsschalter ein. Funktioniert super.
In der App kann man ja nur definieren "Immer" oder "Nur bei Dunkelheit". Und bis das dann eingeschaltet wird ist es wirklich Dunkel wie im Pferdear***
|
|
|
|
|
|
-
-
Wohnort: bei Bremen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 885Software: MyHarmony
Ich habe mir gestern im Möbelhaus einen RGB-LED-Streifen, 3 Meter lang inkl. Farben und IR-Fernbedienung für 11,- EUR gekauft.
Hinter dem TV angeklebt, mit Strom verbunden und in der Harmony-Software angelegt. Nun kann ich das Teil sehr bequem mit meiner Ultimate steuern!
Hinter dem TV angeklebt, mit Strom verbunden und in der Harmony-Software angelegt. Nun kann ich das Teil sehr bequem mit meiner Ultimate steuern!
TV: Panasonic TH42PZ80E
|
Sat-Receiver: VU+ Solo2
|
Media-Player: Popcorn Hour A-110
|
Konsole: Playstation 3
|
AVR: Denon VSX-521
|
JB Media Lightmanager Mini
|