Hallo zusammen,
also erstmal der Hub und die Elite Fernbedienung funktionieren. Ich konnte auch die Hue Lampen über die Harmony App in die Start Sequenz einer Aktion und in die End Sequenz hinzufügen.
Ich würde aber ganz gerne noch folgendes Realisieren.
Taste Play Drücken Kurz --> Device Play (standart halt)
Taste Play Drücken Lang ---> Sequenz starten (erstmal kein problem) Device Play und mit Hue Szene (z.b. alle Lampen gehen aus )
oder z.b.
Taste Pause Drücken Lang-->Sequenz starten Device Pause + Alle Lampen gehen an (wieder Hue Szene)
Ich möchte quasie die Lampen ein und ausschalten über eine Sequenz Tastendruck ist das möglich?
Hue Szene auf Fernbedienung Langer Tastendruck/Sequenz
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Hue Szene auf Fernbedienung Langer Tastendruck/Sequenz
Hi
geht nicht. Du kannst per Tastendruck weder Hue-Szeen starten, nichtmal mit en Tasten der Hausautomation, hoch die Hue irgendwie in eine Sequenz einbauen
geht nicht. Du kannst per Tastendruck weder Hue-Szeen starten, nichtmal mit en Tasten der Hausautomation, hoch die Hue irgendwie in eine Sequenz einbauen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: 350Software: PC-Software 7.7.0
mhh dann zumindest für mich ziemlich sinnlos die hue lampen mit der harmony steuern zu wollen. Da kann ich ja jedes xbeliebige china led stripe verwenden und kann mehr mit machen. schade eigentlich.
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Wie std schon sagte wird das nur mit der Harmony nicht funktionieren. Eine Möglichkeit dies zu realisieren wäre nur in Kombination mit einer Hausautomationssoftware. Dafür würde mann ein FakeRoku Device nutzten und legt dann unterschiedliche Tasten auf langen und kurzen Tastendruck.Andiak hat geschrieben: 26. September 2017 14:39 Ich möchte quasie die Lampen ein und ausschalten über eine Sequenz Tastendruck ist das möglich?
Die Hue Lampen bzw. Szenen werden dann von der Hausautomationssoftware geschaltet sobald ein langer Tastendruck stattfindet.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|