nachdem ich heute fast verzweifelt bin, hoffe ich bei euch Rat zu finden.
Ich habe folgendes Problem, da mein Smart-TV nicht mehr der Aktuellste ist und die meisten hauseigenen Samsungsapps darauf mittlerweile mehr schlecht als recht laufen, habe ich mir quasi als Outsourcing Lösung eine FireTV Box zugelegt. Soweit so gut.
Bekanntermaßen haben die Amazongeräte jedoch keinen IR-Empfänger sondern laufen auf Bluetooth, also hab ich mir gleich noch einen FLIRC (also IR-Dongle) dazu organisiert.
Den Flirc habe ich dann mittels der Software auch auf die Harmony "angelernt" und den Betrieb der FireTV Box gestartet. Leider ist mir dann aufgefallen, dass es keine (zumindest offensichtliche) Möglichkeit gibt den FireTv auch wieder bequem mit der Harmony aus/einzuschalten

bei dem FireTV STICK, mag das ja noch durchaus verkraftbar sein, da dieser nur am USB-Anschluss des TV hängt und bei Ausschalten des Gerät quasi zwangskaltgestellt wird. Die Box jedoch läuft auf Grund des Netzteils die ganze Zeit durch.
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder hat die Situation schon selber einmal gemeistert.

Viele Grüße