Aktion starten dauert viel zu lange

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
SaschaL
Beiträge: 6
Registriert: 27. September 2017 19:39
1. Harmony: Elite
1. Harmony: Elite

Aktion starten dauert viel zu lange

Beitrag von SaschaL »

Hallo,

ich habe eine Logitech Elite und was mich tierisch nervt ist, dass wenn ich eine Aktion z.B. "Fernsehen" starte, auf der Fernbedienung für eine halbe Ewigkeit angezeigt wird, dass die Aktion gestartet wird. Nach und nach wird auf dem Display angezeigt, welches Gerät eingeschaltet wird. Die Sache ist jedoch die, dass alle Geräte schon nach 1 Sekund eingeschaltet und betriebsbereit sind. D.h. ich muss noch ewig warten, um z.B. schnell leiser zu schalten, wenn der Fernsehton zu laut nach dem Einschalten ist.

Gibt es keine Möglichkeit diese sinnlose Anzeige im Display zu deaktivieren oder die Zeit dafür einzustellen? Bei meiner alten One Plus war das nicht der Fall.

Gruß
Sascha

Maddin77
Beiträge: 152
Registriert: 13. Dezember 2016 21:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV / Samsung UE46ES6300
Heimkino 2: DVB-S / Humax PR3000
Heimkino 3: DVB-S / Samsung UE-46ES6300
Heimkino 4: IP-TV / Meida MR400
Heimkino 5: Sonos 5.1
Heimkino 6: Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
Heimkino 7: Zyxel 310 NAS
Wohnort: Fürth a Frangge
Wohnort: Fürth a Frangge
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktion starten dauert viel zu lange

Beitrag von Maddin77 »

Hast du schon mal geschaut
unter Geräte
Geräte Einstellung ändern
Geräteverzögerung
was da drin steht bei dir
Einschaltverzögerung TV war bei mir Standard mäßig auf 15Sek.
bin jetzt auf 8Sek.

seit dem geht es auf jeden Fall etwas schneller
TV / Samsung UE46ES6300
DVB-S / Humax PR3000
DVB-S / Samsung UE-46ES6300
IP-TV / Meida MR400
Sonos 5.1
Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
Zyxel 310 NAS

Themenersteller
SaschaL
Beiträge: 6
Registriert: 27. September 2017 19:39
1. Harmony: Elite
1. Harmony: Elite

Re: Aktion starten dauert viel zu lange

Beitrag von SaschaL »

Vielen Dank, das war's! Aus welchen Gründen auch immer hat Logitech für meinen Fernseher (LG OLED) eine Einschaltverzögerung von 20 Sekunden eingestellt. Darauf muss man erstmal kommen, vor allem, dass es daran liegt, denn alle Geräte sind ja immer sofort angegangen. Wäre ein weiteres Gerät erst nach 20 Sekunden angegangen, wäre man da dann wohl schon eher drauf gekommen. Auf jeden Fall klappt nun alles, hab bei allen Geräten einfach 1 Sekunde hinterlegt :-)
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6483
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Aktion starten dauert viel zu lange

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Vorsicht! Kleine Zeiten bereiten oft Probleme bei Eingangswahl wenn Geräte aus sind. Diese Zeit soll so lang sein wie das Gerät braucht um nach dem Einschalten die nächsten Befehle entgegen zu nehmen. Bei schnellen, aktuellen TVs dürfte es im Bereich 5-10 Sekunden liegen. Mein Samsung z.B. mein beim Einschalten eine Animation starten zu müssen die aussieht als wenn Vorhänge aufgehen:-(

ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion starten dauert viel zu lange

Beitrag von TheWolf »

SaschaL hat geschrieben: 9. Januar 2018 09:06 ... hab bei allen Geräten einfach 1 Sekunde hinterlegt :-)
Einfach so .. pauschal?
"Geniale Idee" :roll: . Zumal ohne sich zu fragen, wozu diese Verzögerung eigentlich da ist.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.09 Anleitung: Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)
Spätestens wenn Du die erstern Probleme mit der Eingangs-Wahl kriegst, werden wir wieder davon hören.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten