Hallo,
ich habe eine Logitech Elite und was mich tierisch nervt ist, dass wenn ich eine Aktion z.B. "Fernsehen" starte, auf der Fernbedienung für eine halbe Ewigkeit angezeigt wird, dass die Aktion gestartet wird. Nach und nach wird auf dem Display angezeigt, welches Gerät eingeschaltet wird. Die Sache ist jedoch die, dass alle Geräte schon nach 1 Sekund eingeschaltet und betriebsbereit sind. D.h. ich muss noch ewig warten, um z.B. schnell leiser zu schalten, wenn der Fernsehton zu laut nach dem Einschalten ist.
Gibt es keine Möglichkeit diese sinnlose Anzeige im Display zu deaktivieren oder die Zeit dafür einzustellen? Bei meiner alten One Plus war das nicht der Fall.
Gruß
Sascha
Aktion starten dauert viel zu lange
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Maddin77
- Beiträge: 152
- Registriert: 13. Dezember 2016 21:16
-
Wohnort: Fürth a Frangge1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion starten dauert viel zu lange
Hast du schon mal geschaut
unter Geräte
Geräte Einstellung ändern
Geräteverzögerung
was da drin steht bei dir
Einschaltverzögerung TV war bei mir Standard mäßig auf 15Sek.
bin jetzt auf 8Sek.
seit dem geht es auf jeden Fall etwas schneller
unter Geräte
Geräte Einstellung ändern
Geräteverzögerung
was da drin steht bei dir
Einschaltverzögerung TV war bei mir Standard mäßig auf 15Sek.
bin jetzt auf 8Sek.
seit dem geht es auf jeden Fall etwas schneller
|
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
DVB-S / Samsung UE-46ES6300
|
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
|
|
Zyxel 310 NAS
|
Re: Aktion starten dauert viel zu lange
Vielen Dank, das war's! Aus welchen Gründen auch immer hat Logitech für meinen Fernseher (LG OLED) eine Einschaltverzögerung von 20 Sekunden eingestellt. Darauf muss man erstmal kommen, vor allem, dass es daran liegt, denn alle Geräte sind ja immer sofort angegangen. Wäre ein weiteres Gerät erst nach 20 Sekunden angegangen, wäre man da dann wohl schon eher drauf gekommen. Auf jeden Fall klappt nun alles, hab bei allen Geräten einfach 1 Sekunde hinterlegt 
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
- Beiträge: 6483
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Aktion starten dauert viel zu lange
Hi,
Vorsicht! Kleine Zeiten bereiten oft Probleme bei Eingangswahl wenn Geräte aus sind. Diese Zeit soll so lang sein wie das Gerät braucht um nach dem Einschalten die nächsten Befehle entgegen zu nehmen. Bei schnellen, aktuellen TVs dürfte es im Bereich 5-10 Sekunden liegen. Mein Samsung z.B. mein beim Einschalten eine Animation starten zu müssen die aussieht als wenn Vorhänge aufgehen:-(
ciao
Vorsicht! Kleine Zeiten bereiten oft Probleme bei Eingangswahl wenn Geräte aus sind. Diese Zeit soll so lang sein wie das Gerät braucht um nach dem Einschalten die nächsten Befehle entgegen zu nehmen. Bei schnellen, aktuellen TVs dürfte es im Bereich 5-10 Sekunden liegen. Mein Samsung z.B. mein beim Einschalten eine Animation starten zu müssen die aussieht als wenn Vorhänge aufgehen:-(
ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion starten dauert viel zu lange
Einfach so .. pauschal?SaschaL hat geschrieben: 9. Januar 2018 09:06 ... hab bei allen Geräten einfach 1 Sekunde hinterlegt
"Geniale Idee"
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.09 Anleitung: Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)Spätestens wenn Du die erstern Probleme mit der Eingangs-Wahl kriegst, werden wir wieder davon hören.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
