Harmony Hub und Osram Plug

Antworten

Themenersteller
Adrian_DE
Beiträge: 1
Registriert: 8. März 2018 07:26
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Hub und Osram Plug

Beitrag von Adrian_DE »

Hallo miteinander,

ich habe eine Ultimate und einen Hub im Einsatz. Alles spielt soweit ganz gut. Nun wollte ich noch einen Osram Plug einbinden. Habe diesen auch mit meiner Hue Bridge verheiratet und in die Harmony übertragen.
Ausschalten funktioniert einwandfrei, nur einschalten lässt er sich per Harmony nicht. Über die Hue App geht es allerdings.
Hat mir jemand einen Tipp?

Besten Dank und Grüße

HGG69
Beiträge: 1
Registriert: 27. März 2018 09:31
1. Harmony: 950
2. Harmony: 600
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 950
2. Harmony: 600
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Osram Plug

Beitrag von HGG69 »

Hallo hier in die Runde.

Habe das gleiche festgestell (950 mit HUB). In der HUE App funktioniert das ganze zu 100 % und in der Logitech App und (dem zu Folge?) auch in der FB geht es nur ganz selten. Beim Einrichten in der Harmony App (oder auch nachträgliches ändern) habe ich gemerkt, das der Regler für Helligkeit meistens besser funktioniert bei ca. 50% als wenn bei on auf 100% gestellt ist.
Leider ist das aber alles andere als zuverlässig. :roll:

Hat wirklich nur 1 User und ich dieses bemerkt oder was machen wir beide vlt. falsch (anders)? :?:

Danke vorab an die Community hier.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Osram Plug

Beitrag von std »

Hi

die Lösung findet sich natürlich im Smarthome-Bereich des Forums ;)
viewtopic.php?f=60&t=14830&start=15#p111670

und auch DAS lesen: viewtopic.php?f=60&t=14830&start=30#p111912
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

valentin.b
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dezember 2018 22:05
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Osram Plug

Beitrag von valentin.b »

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem (Elite & Hub).

Bis vor wenigen Tagen konnte meine Harmony die Osram Plugs noch einwandfrei steuern. Ich vermute, ein Hue Update für die Bridge könnte der Verursacher dafür sein, dass es nun nicht mehr geht:
HGG69 hat geschrieben: 27. März 2018 09:46 Beim Einrichten in der Harmony App (oder auch nachträgliches ändern) habe ich gemerkt, das der Regler für Helligkeit meistens besser funktioniert bei ca. 50% als wenn bei on auf 100% gestellt ist.
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass ein Einschalten und daraufhin sofortiges Verstellen des Helligkeitreglers die Plugs anschaltet. Egal ob heller oder dunkler; eine minimale Veränderung bewirkt seltsamerweise das Einschalten. Dieses Prinzip funktioniert in der Harmony App und auf dem Touchscreen der Elite.

Über die HUE App lassen sich die Smart Plugs weiterhin problemlos steuern.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Osram Plug

Beitrag von std »

Meine Plugs funktionieren problemlos mit den entsprechenden Tasten für Hausautomation auf der Companion
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Shawn26
Beiträge: 8
Registriert: 11. Oktober 2018 14:57
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 950
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 950
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Hub und Osram Plug

Beitrag von Shawn26 »

Gibt es mittlerweile eine Lösung bzgl. der Problematik mit dem sog. Doppelklick um die Osram Plugs mit der Logitech Harmony zu starten / einzuschalten?
Ich frage deshalb, weil ich nämlich ein identisches Problem mit dem GLENDOPTO Vorschaltgerät und LED Streifen in meiner Mediawand habe. Mit einem "Doppelklick" auf die entsprechende Hausautomatisationstaste der Logitech Fernbedienung schaltet der LED Streifen ein.

Innerhalb meiner Aktion "Fernsehen" funktioniert das leider so nicht, da dort nur ein "einfacher Klick" ausgeführt wird und der LED Streifen danach immer noch ausgeschaltet ist. Wenn ich ihn dann "manuell" einschalte und die Aktion "Fernsehen" verlassen, dann wird der LED Streifen ausgeschaltet, weil das Ausschalten mit einem langen Tastendruck vollzogen wird was scheinbar funktioniert.

Vielen Dank für jede Antwort um mein Problem beim Einschalten zu lösen. Wie gesagt....das Problem ist identisch vom Verhalten her wie bei den Osram Plugs.

Shawn26
Antworten