Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo bin neu hier und habe eine Frage worüber ich im Netz nicht so recht schlau geworden bin, aber vielleicht kann irgendjemand von euch mehr dazu sagen
Gibt es die Möglichkeit eine Aktion zu erstellen der mit einen Harmony 650 direkt auf Netflix schaltet, oder geht das nur mit einem Smart hub?
Hi,
sollte auch mit 650 gehen wenn Du MyHarmony benutzt. Also ich habe es damals (vor Jahren:-)) so gemacht:
Starte mal Fernsehen und schalte in den Gerätemodus von deinem Samsung. Jetzt führe das Kommando Search (Suche) aus. Jetzt sollte eine virtuelle Tastatatur erscheinen und mit der gibst Du jetzt NETFLIX ein. Mit Runter geht der Cursor dann irgendwann auf die Netflix-App und da noch OK/Select drücken. Wenn es so klappt dann war das das Vorspiel Du solltest dir von dem Vorgang oben eine Liste ALLER Befehle erstellen. Jetzt erstellst Du eine 2. Aktion Fernsehen die identisch ist mit deiner urspünglichen Aktion nur das hier auf jeden Fall TV die Kanäle wechselt. Zum Start dieser neuen Aktion packst Du jetzt ALLE Befehle die Du dir oben notiert hattes. An gewissen Stellen wie z.B. schon direkt nach Search solltest Du noch eine kleine Pause einfügen da Fernseher nicht die Schnellsten sind.
Das hat bei mir vor 3-5 Jahren funktioniert.
Es geht vielleicht auch mit der alten Software 7.7 aber da kenne ich mich nicht mehr aus sollte aber im Prinzip genauso gehen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Danke für die Antwort bin zwar nicht so ein Technik freak und weiss auch nicht so recht wie ich das bewerkstelligen soll aber ich werde es so versuchen wie du es geschrieben hast, momentan habe ich es so gelöst habe meine Samsung TV und meinen Sat Receiver per HDMI an mein AVR und habe ein Smart TV Aktion erstellt wenn ich den aktiviere dann komme ich direkt auf mein Smart Hub von mein Samsung und bin mit zwei Klicks auf Netflix geht zwar auch aber deinen Tipp ist ein wenig eleganter
Ein anderes Problem habe ich noch wenn ich von die Netflix Aktion wieder auf meinen Sat Receiver gehe dann schaltet mein AVR manchmal nicht von der Netflix Eingang auf die Sat Receiver Eingang um umgekehrt klappt immer,
kann ich aber jedesmal mit die Help taste korrigieren hast du dafür noch ein Tipp?
wäre sehr schön wenn man das auch noch Lösen könnte.