unter meine Signatur sieht man ja doch einiges Geräte und je nach Ansicht, ist es schwer zu zu ordnen was was nun eigentlich steuert. Daher Versuche ich das Ganze nun hier ein wenig besser nun zu verdeutlichen. Auf einen 24" Monitor mit 1080p schaut die Darstellung eigentlich ganz in Ordnung aus.
Setup 1 im Wohnzimmer: Touch + Ultimate Hub = Ultimate mit ein paar Einschränkungen
Hier habe ich aktuell 10 Geräte intrigiert:
- TV: Samsung UE46D8090
- DVR: Sagemcom RCIi88-320
- Set-Top-Box: Fire TV (Gen 2) mit 4K
- Server: Mac mini
- Konsole: PlayStation 3 (Fat)
- Konsole: PlayStation 4 (Pro)
- Sound: Harman Kardon HS350
- Sound: Lindy Toslink Switch
- Strom: 2x Revolt Infrarot Steckdose
- Television:
Fernseher + DVR + 1te Revolt Infrarot Steckdose*** + HS350 + Lindy Toshlink Switch - Plex:
Fernseher + Set-Top-Box (Fire TV Gen 2 erste mit 4K) + Plex App + 1te Revolt Infrarot Steckdose*** + HS350 + Lindy Toshlink Switch - PlayStation 3:
Fernseher + PlayStation 3 + 1te Revolt Infrarot Steckdose*** + HS350 + Lindy Toshlink Switch - PlayStation 4:
Fernseher + PlayStation 4 + Mac mini* + 1tex Revolt Infrarot Steckdose*** + HS350 + Lindy Toshlink Switch
*(Auf dem Mac mini** ist PS4-Waker installiert, damit kann ich die PS4 Aufwecken aber auch wieder Schlafen legen)
**(Der Mac mini ist 24/7 an, da dieser meine Server für Plex, Homebridge und TeamSpeak 3 ist.) - Radio:
1te Revolt Infrarot Steckdose*** + HS350 - AirPlay Audio:
1te Revolt Infrarot Steckdose*** + HS350 + 2te Revolt Steckdose**** für D-Link DCH-M225/E (AirPlay Adapter)
****(ist nicht 24/7 an, der DCH-M225/E hat einen eigenen DHCP Server der das Netzwerk sonst durcheinander bringen kann) - AirPlay Mirroring:
Fernseher + Set-Top-Box (Fire TV Gen 2 erste mit 4K) + AirReceiver* App + 1te Revolt Infrarot Steckdose*** + HS350 + Lindy Toshlink Switch
*(läuft als "Dienst" im Hintergrund, muss nicht extra gestartet geöffnet werden) - FireTV:
Fernseher + Set-Top-Box (Fire TV Gen 2 erste mit 4K) + 1te Revolt Infrarot Steckdose*** + HS350 + Lindy Toshlink Switch
Hier werden also durch die Touch und den Hub insgesamt 10 Fernbedienungen ersetzt und unzählige Schritte die ausgeführt werden müssten. Meiner Meinung nach hier auch nötig, damit Frau und Mann gut zurecht kommen.
(Bild des Sammelsurium wird folgen)
Setup 2 im Schlafzimmerr: Touch + Ultimate Hub = Ultimate mit ein paar Einschränkungen
Hier habe ich aktuell 3 Geräte intrigiert:
- TV: Samsung UE22F5470
- Set-Top-Box: Fire TV Stick (Gen 2)
- DVR: Samsung SMT-C7200
- Television:
Fernseher + DVR - Plex:
Fernseher + Set-Top-Box (Fire TV Stick Gen 2) + Plex App - AirPlay Mirroring:
Fernseher + Set-Top-Box (Fire TV Stick Gen 2) + AirReceiver App*
*(läuft als "Dienst" im Hintergrund, muss nicht extra gestartet geöffnet werden) - FireTV:
Fernseher + Set-Top-Box (Fire TV Stick Gen 2)
Setup 3 im Büro: Touch
Hier habe ich aktuell 2 Geräte intrigiert:
- TV: Samsung LE23R32B
- DR: Sagemcom DCI85HD KD
- Television:
Fernseher + Digital Receiver