Hallo,
ich habe eine Harmony 950 mit Hub. (Bis Dato hatte ich eine H. 1000 und habe das Problem dort auch nicht gelöst).
Ist mein erstes Posting hier.
Also... in meinen Harmony App sind alle Geräte verfügbar. Bedeutet : Fernseher, Receiver, Verstärker & Beamer.
Ich starte die Aktion Fernsehen und die Beteiligten Geräte gehen an (Fernseher, Receiver & Verstärker)
Wenn ich nun eine Sequenz dort hinzufügen möchte (Fernseher aus und Beamer an) kann ich den Beamer nicht auswählen, weil er ja nicht in der Aktion enthalten ist.
Wenn ich den Beamer aber in die Aktion "Fernsehen" hinzufüge wird er automatisch mit gestartet. Ich kann das Gerät nicht auslassen.
Wie kann ich das umsetzen, das entweder der Fernseher an ist oder der Beamer, ohne das ich zuvor alles aus und ein durch eine neue Aktion "Beamer" anschalte? Macht ja keinen Sinn und ist auch nicht gut für die anderen Geräte an & wieder ausgeschaltet zu werden.
4 Geräte / aber nur 3 im Menü zum einstellen auswählbar
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
4 Geräte / aber nur 3 im Menü zum einstellen auswählbar
Samsung Fernseher
|
Vu+ Duo2
|
Denon AVR-2313
|
Optoma EH416
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 4 Geräte / aber nur 3 im Menü zum einstellen auswählbar
warum eine Sequenz? Warum erstellst du nicht eine 2te Aktion mit dem Beamer, ohne TV?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Habe ich doch geschrieben. Ich finde es nicht gut alle Geräte auch und dann direkt wieder an zu machen.
Zudem möchte ich das Programm weiter gucken und nicht X Sekunden Pause haben durch das ein und ausschalten.
Gibt es nicht die Möglichkeit das eine Gerät an und ein anders auszuschalten?
Zudem möchte ich das Programm weiter gucken und nicht X Sekunden Pause haben durch das ein und ausschalten.
Gibt es nicht die Möglichkeit das eine Gerät an und ein anders auszuschalten?
Samsung Fernseher
|
Vu+ Duo2
|
Denon AVR-2313
|
Optoma EH416
|
-
-
Wohnort: RP1. Harmony: Hub2. Harmony: Touch3. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Wenn du zwei Aktionen Angekegt hast und wechselst werden nur die Geräte aus gemacht wo nicht mehr gebraucht werden. In deinem Fall also nur der Fernseher. Und der Beamer wird angeschaltet. Da die anderen ja schon laufen. Die Harmony weiß ja welche Geräte schon an sind.
Fernseher: Sony Bravia 4K UR2
|
Konsole: Nintendo Switch
|
Fernseher: Philips 55pus6201/12
|
Konsole: Xbox One S
|
Konsole: PlayStation 4
|
Konsole: PlayStation 4
|
Sound: Denon AVR X2100W
|
Leinwand: Ivolum
|
Soundbar: Samsung HW-M360
|
On-Demand: Fire TV Box 4k
|
Beamer: Benq TH683
|
On-Demand: Fire TV Stick
|
Sound: Reckhorns mit Auna Verstärker
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Eben, Receiver und Verstärker werden ja gar nicht ausgeschaltet. Wie kommst du darauf das das so wäre?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
@std: sehr Geil! Darauf muss man auch erst einmal kommen! FUNKTIONIERT !!!!!! THX !!!! 

Samsung Fernseher
|
Vu+ Duo2
|
Denon AVR-2313
|
Optoma EH416
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
nur als weitere Option: Ich habe 5 Aktionen und in jeder kann ich zwischen Beamer und TV hin- und her-schalten. Beamer+TV sind in allen Aktionen drin und die Aktionen starten immer mit TV. Wenn ich auf Beamer oder zu TV zurück will starte eine Sequenz die Beamer ein-/ausschaltet, Leinwand hoch/runter fährt, TV ein-/ausschaltet.
Der Trick das es klappt sind die Geräteeinstellungen für den Beamer und der Leinwand. In beiden "klaue" ich MyHarmony die PowerOn-Sequenz so das die beiden Geräte beim Aktionsstart nicht eingeschaltet werden. Das klappt aber nur wenn die Geräte auch einen richtigen AUS-Befehl haben denn sonst müsste man sie noch gezielt ausschalten und die Aus-Sequenz klauen.
Mit 2 Aktionen pro Ausgabegerät wäre ich bei 10 Aktionen die aber meine Standardfernbedienung Smart Companion nicht mehr unterstützt.
Ralf
nur als weitere Option: Ich habe 5 Aktionen und in jeder kann ich zwischen Beamer und TV hin- und her-schalten. Beamer+TV sind in allen Aktionen drin und die Aktionen starten immer mit TV. Wenn ich auf Beamer oder zu TV zurück will starte eine Sequenz die Beamer ein-/ausschaltet, Leinwand hoch/runter fährt, TV ein-/ausschaltet.
Der Trick das es klappt sind die Geräteeinstellungen für den Beamer und der Leinwand. In beiden "klaue" ich MyHarmony die PowerOn-Sequenz so das die beiden Geräte beim Aktionsstart nicht eingeschaltet werden. Das klappt aber nur wenn die Geräte auch einen richtigen AUS-Befehl haben denn sonst müsste man sie noch gezielt ausschalten und die Aus-Sequenz klauen.
Mit 2 Aktionen pro Ausgabegerät wäre ich bei 10 Aktionen die aber meine Standardfernbedienung Smart Companion nicht mehr unterstützt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das wäre man, wenn man sich mal die FAQ's angesehen hätte.

Dort findet man u.a. das hier:

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+