ich nutze die Harmony 555 jetzt schon zwei Jahre und bin superzufrieden. Endlich nur noch eine anstelle von neun Fernbedienungen!
Zur Perfektion fehlt mir nur noch eine letzte Kleinigkeit, die bekomme ich aber einfach nicht auf die Reihe. Auch die Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen (die haben zwar einige Änderungen in meiner Konfiguration vorgenommen, aber leider ohne Erfolg). Nach fleißigem Lesen hier im Forum bin ich jetzt aber zuversichtlich, dass mir hier geholfen werden kann

Also:
Ich steuere Licht und Steckdosen über eine IR Schnittstelle. Alles was ich jetzt will ist, vor jeder Aktion einen (mehr oder weniger beliebigen) IR Befehl abzusetzen, um die Steckdosen meiner Geräte automatisch einzuschalten.
Ich habe also zu diesem Zweck ein neues Gerät eingerichtet (einen Sony TV mit getrennten ON/Off Befehlen) und diesen testweise einer Aktion hinzugefügt und in der Einschaltreihenfolge auf Platz 1 geschoben. Leider wird dieser "Dummy-TV" trotzdem immer zuletzt eingeschaltet. Die Nutzung der AV-Anschlüsse ist übrigens bei allen Beteiligten deaktiviert.
Nach langer Rumprobiererei habe ich mir jetzt mal testweise eine neue Aktion angelegt: "Watch TV" mit meinem Sharp TV als TV und dem Dummy-TV für die Steckdosensteuerung. Leider klappte das auch nicht...
Also nächster Versuch: Neue Aktion, neues Glück, diesmal als "Dienstprogramm". An Geräten habe ich nur meinen Sharp TV und den Dummy-TV eingefügt. Und siehe da: Endlich klappt es, dass der Dummy-TV zuerst eingeschaltet wird.
Jetzt habe ich aber zwei weitere Probleme: Erstens bekomme ich bei diesem "Dienstprogramm" ums Verrecken die Sound- und Picture-Ebene nicht ans Funktionieren, und außerdem bekomme ich es nicht hin, dass zwischen den beiden Einschaltbefehlen 5 Sekunden gewartet wird.
Hat hier einer einen Tipp für mich, bevor ich mich aus dem EG Fenster stürze?
Viele Grüße,
Wolf