Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute mit der Harmony-Software lediglich (ich schwöre!) zwei nicht verwendete Geräte entfernt (sonst nichts!), was auch funktioniert hatte.
Nun stelle ich leider fest, dass ich die Lautstärke am TV und Mediaplayer nicht mehr richtig steuern kann.
Die Geschwindigkeit ist sehr, sehr langsam. Was früher ca. 2 Sekunden gedauert hat, dauert nun gefühlte 10 Sekunden.
Die Laustärke wird über den Laustärkeregler des Verstärkers geregelt.
Dazu hab ich (Anfang 2016, als ich die FB eingerichtet habe) die Befehle "laut" und "leise" mit der Verstärker-FB eingerichtet und der Lautstärke vom TV und Mediaplayer zugewiesen.
Hat bis vorhin ja auch noch funktioniert.
Wenn ich den Verstärker anwähle und dort die Laustärke ändere funktioniert es in normaler Geschwindigkeit!
Kann das Verhalten jemand nachvollziehen und hätte einen Rat?
Besten Dank vorab.
Cheers
Matze
Hamony 650
Lautstärkeproblem
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 9
-
1. Harmony: 650Software: MyHarmony
Re: Lautstärkeproblem
Ok, gelöst.
Hab die beiden Befehle noch mal neu angelegt ...
(Aber warum waren die alten nicht mehr funktionsfähig?! Egal!)
Hab die beiden Befehle noch mal neu angelegt ...
(Aber warum waren die alten nicht mehr funktionsfähig?! Egal!)
-
-

zu früh gefreut.
Das Anlernen der Laut- und Leise-Befehle hat leider doch nicht richtig geklappt.
Ich hab mittlweile etwas rumgespielt und hab nun die Wahl zwischen Pest und Cholera ...
Pest:
Ich tippe die Laustärketaste der Original-FB zum Anlernen kurz an.
Ergebnis: Beim Gedrückthalten der Harmony-Lautstärketaste erhöht sich die Lautstärke langsam im 1-Sekunden-Takt.
(was mein ursprüngliches Problem war)
Cholera:
Ich halte die Laustärketaste der Original-FB zum Anlernen gedrückt (bis die Empfangsbestätigung kommt).
Ergebnis: Beim Antippen der Harmony-Lautstärketaste erhöht sich die Lautstärke um 4 Einheiten.
Wer weiß Rat.
Besten Dank vorab.
Cheers
Matze
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das ist doch aber das übliche Verhalten von Verstärkern/AVR's, dass sie die Lautstärke zuerst im 1-Sekunden-Takt verändern und nach kurzer Zeit große Veränderungen machen.matze0103 hat geschrieben: 23. Oktober 2018 21:16 Pest:
Ergebnis: Beim Gedrückthalten der Harmony-Lautstärketaste erhöht sich die Lautstärke langsam im 1-Sekunden-Takt.
Genau das sollte mit der Original-FB auch so ablaufen.
Von daher seh ich bei der Harmony erstmal kein Problem.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Besten Dank für das Feedback.TheWolf hat geschrieben: 24. Oktober 2018 10:26Das ist doch aber das übliche Verhalten von Verstärkern/AVR's, dass sie die Lautstärke zuerst im 1-Sekunden-Takt verändern und nach kurzer Zeit große Veränderungen machen.matze0103 hat geschrieben: 23. Oktober 2018 21:16 Pest:
Genau das sollte mit der Original-FB auch so ablaufen.
Von daher seh ich bei der Harmony erstmal kein Problem.
Ich kenne deinen Verstärker nicht, aber das "übliche" Verhalten meines Verstärker ist anders.
Da wird nichts verzögert, wenn ich die Taste gedrückt halte.
Egal.
Ich hatte eben ein sehr erfreulichen Kontakt mit dem Logitch-Support, der die Befehle wieder "restauriert" hat.
Cheers
Matze