zu aller erst: Bevor sich jemand wundert und über Spam-Postings beschwert: Ich habe diese Anfrage hier auch in einem Alexa-Forum gestellt. Da sich hier aber eher die Harmony-Experten tummeln, bekomme ich hier evtl. andere Ansätze und Vorschläge

Folgende Konstellation:
- Echo (Alexa) mit Harmony Skill
- Harmony Hub
Über den Hub werden folgende Geräte angesteuert.
- TV (Samsung)
- Receiver (Onkyo)
- Subwoofer (Aktiv, Teufel)
Ich habe in myHarmony auch schon verschiedene Aktionen angelegt.
Der Subwoofer wird durch eine SmartHome Steckdose angeschaltet und ist dann auf der geringsten Lautstärke.
Ich habe die Lautstärke-Tasten des Subs in jeder Aktion einer bestimmten Taste "angelernt", so dass ich zumindest über die FB in jedem Szenario den Sub lauter und leiser machen kann.
Was ich nicht hinbekomme, ist die Lautstärke des Sub's per Alexa separat zu regeln, da ich diese ab und an im Betrieb anpassen muss.
Ich habe eine Aktion, die nennt sich "Subwoofer" - wenn ich diese aber starte, gehen die anderen Geräte alle aus.
Wenn ich den Receiver mit hinzu nehme, der dann mit an geht bzw. an bleibt, kann ich unter myHarmony - warum auch immer - nicht festlegen, über welches Geräte die Lautstärke gesteuert wird. Also wird bei "Lauter" der Receiver lauter und nicht der Sub.
Wenn ich das richtig erfasse geht es wohl nicht (bzw. nicht so einfach) einzelne Tastenbefehle über Alexa zu steuern. Kann ich trotzdem die Lautstärke einzelner Geräte unabhängig von der Aktion steuren und wie muss ich die dann benennen ("Alexa, Subwoofer lauter" funktioniert leider eben nicht, wenn ich im Heimkino-Modus bin).
Für weitere Tipps wäre ich dankbar