Hallo liebe Community.
Ich besitze seit etwas mehr als einem Jahr die Harmony Companien (Hub + Fernbedienung), bediene sie allerdings ausschließlich per iPhone-App.
Steuern tue ich damit entweder meinen Sony TV + Denon Receiver + PS4 oder Sony TV + Denon Receiver + Xbox One oder um einfach etwas auf dem Sony TV mit eingeschaltetem Denon Receiver von einer iPhone-App zu streamen.
Dies hat soweit auch immer zuverlässig funktioniert, seit schätzungsweise Mitte Oktober 2018 habe ich allerdings massivste Verzögerungen beim Drücken einer Taste über die Harmony App. Sprich, wenn ich die Lautstärke am Receiver erhöhen möchte oder bei der Xbox One einen Knopf drücke (zum Beispiel „Pause“ oder einfach „Bestätigen“ beim Film-Schauen) dauert es unglaublich lange bis die Konsole oder der Receiver darauf reagiert. Wenn ich beispielsweise die Lautstärke etwas reduzieren möchte, dauert es (gefühlt) 1-2 Minuten bis ich die richtige Lautstärke gewählt habe.
Ich habe weder an den Geräten noch der App etwas umgestellt. Mittlerweile versuchte ich sogar das Problem zu lösen indem ich die Tastenverzögerung heruntersetzte oder ganz auf 0 stellte. Geändert hat des überhaupt nichts. Auch habe ich dieses kleine Infrarot-Teil zusätzlich am Hub angeschloßen, auch das hat aber nichts gebracht.
Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, weil die Nutzung so kaum noch Spaß macht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder einen Tipp, wie sich das Problem beheben lässt?
Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß,
Harmony Companion: Seit Monaten extreme Verzögerung
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Companion: Seit Monaten extreme Verzögerung
ist die massive Verzögerung auch mit der Companion oder lediglich ein Problem mit der App?Lalgeriano hat geschrieben: 25. Januar 2019 16:26 bediene sie allerdings ausschließlich per iPhone-App.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Hi,
mit der Fernbedienung kann ich zumindest die Lautstärke am Receiver ganz normal und schnell steuern. Also auch durch festhalten direkt schnell was ändern und muss nicht wie bei der App immer neu drücken. Scheint also ein Problem mit der App zu sein? Kann man da was gegen tun beziehungsweise einstellen?
Lieben Gruß
mit der Fernbedienung kann ich zumindest die Lautstärke am Receiver ganz normal und schnell steuern. Also auch durch festhalten direkt schnell was ändern und muss nicht wie bei der App immer neu drücken. Scheint also ein Problem mit der App zu sein? Kann man da was gegen tun beziehungsweise einstellen?
Lieben Gruß
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Warum nutzt man freiwillig die App wenn man ne gute Companion hat?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
schau auch mal nach ob die App eine direkte Verbindung hat und nicht vielleicht permanent über die Cloud geht.
Ralf
schau auch mal nach ob die App eine direkte Verbindung hat und nicht vielleicht permanent über die Cloud geht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|