bin neu hier im Forum und nutze erst seit kurzem die Harmonie Ultimate (Hub und FB), verbunden mit Echo Plus.
Die Installation der Geräte und der gewünschten Aktionen habe ich gut hinbekommen. Eine Sache konnte ich jedoch, trotz wiederholter Versuche nicht lösen und hoffe auf Hilfe im Forum - die Einrichtung der Favoriten in der Senderliste zum direkten Umschalten der Sky Sender über Alexa, welches bei den TV Sendern gut funktioniert.
Der Sky Receiver schaltet sich über Alexa ein und auf den vorgegebenen Startkanal. Ich habe bei der Programmierung der Aktion den Sky Receiver als Gerät für das Umschalten der Kanäle ausgewählt. Die Aktion wurde als Fernsehen ausgewählt. Wenn ich über Alexa bei Betrieb des Sky Receivers einen Befehl zum Umschalten eines Senders gebe, schaltet er wieder auf TV (trotz gegenteiliger Einstellung) und auf die Kanalnummer des Sky Senders, allerdings am TV. Die Sky Sender sind in der Alexa App ersichtlich. Ich habe Sender Favoriten beim Fernsehen und beim Sky Q eingestellt.
Konfiguration:
Samsung TV - HDMI 2 (Eingang Sky Q)
Pioneer AV Receiver - TV
HDMI-CEC ist abgeschaltet
Weiß derzeit nicht wo der Fehler liegt?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Carduser