Moin.
im Wohnzimmer geht bei einer Aktion der AV-Receiver, der Sky-Receiver und der Samsung TV an.
Nun möchte ich ins Büro wechseln und per Aktion alle Geräte im Wohnzimmer ausschalten und im Büro ein anderen Samsung TV einschalten lassen.
Ich habe den TV mittels Desktop Software hinzugefügt und in eine Aktion integriert.
Schalte ich nun diese Aktion "Büro" (Im Wohnzimmer ist alles aus) schaltet der TV im Wohnzimmer an.
Alles mache ich per App bzw per Tab ... alles läuft unter Android.
Wer kann mir mal Licht im dunklen machen
Mehrere verschiedene TV's in unterschiedlichen Räumen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 52
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Mehrere verschiedene TV's in unterschiedlichen Räumen
UE 65 HU 7590 LX
|
UE 48 JU 6450 UXZG
|
UE 40 MU 6179 UXZG
|
UE 40 J 6250 SUXZG
|
Marantz SR5012
|
Teufel THX Select 7:1
|
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Mehrere verschiedene TV's in unterschiedlichen Räumen
schau mal nach, wie die beiden Samsung TV von der Harmony gesteuert werden (Fernbedienung, HUB oder IR-Verlängerungen). Da beide Samsung die gleichen IR Codes verwenden, dürfen diese nicht die Befehle des anderen sehen (auch nicht über Reflexionen).
Der Default ist glaube, dass alle IR Sourcen verwendet werden. Am besten einen nur über den Hub (steht ja vermutlich im Wohnzimmer) und den anderen nur über die Fernbedienung.
Der Default ist glaube, dass alle IR Sourcen verwendet werden. Am besten einen nur über den Hub (steht ja vermutlich im Wohnzimmer) und den anderen nur über die Fernbedienung.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500