Hallo Zusammen,
ich bin mir zwar recht sicher, dass mein Problem nicht von meiner Harmony herrührt, sondern vermutlich eher von meinem LG 5.1 System, aber ich hoffe trotzdem auf hilfreiche Tipps. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und verzweifle...
Meine Harmony650 hat oben an zwei der seitlichen Tasten den Geist aufgegeben, habe mir daher jetzt eine Harmony665 zugelegt. Hatte in der Vergangenheit bereits regelmäßig das Problem, dass mein LG 5.1 System anstatt wie eigentlich programmiert nicht auf Optical In, sondern auf ARC gesprungen ist. Allerdings ohne erkennbares System mal auf ARC und beim nächsten Mal wieder auf Optical angeschaltet. Hab es dann im Zweifel halt mit der einprogrammierten Taste im Display beim LG umgestellt. Hat mich zwar auch schon genervt, aber konnte ich mit leben.
Jetzt habe ich die heute neu angekommene Harmony 665 komplett neu "programmiert", da ich eigentlich eh nur die Basics nutze und das war ja in 5 Minuten erledigt. Wie programmiert werden mein Panasonic TX-L47ETW50, mein Telekom MR401 und mein LG LHB655 zusammen einwandfrei eingeschaltet. Dazu TV auf HDMI 1 und mein LG auf Optical In. Funktioniert grundsätzlich alles einwandfrei - abgesehen vom Wesentlichen und zwar dem Ton. Wenn ich dann die Anlage ein paar Mal an und aus mache, springt LG irgendwann mal wieder auf ARC und dann funktioniert der Ton. Schalte ich dann per Harmony um auf Optical, habe ich wieder keinen Ton. Irgendwo passt da also irgendwas nicht, aber ich raff beim besten Willen nicht, wo das Problem ist!
Vielen Dank für eure Hilfe und sorry, falls es tatsächlich eindeutig ein Fall fürs LG Heimkino-Forum sein sollte!
Harmony 665 in Verbindung mit LG LHB655
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 1
-
1. Harmony: 665Software: MyHarmony+PC-Software
Harmony 665 in Verbindung mit LG LHB655
TV: Panasonic TX-L47ETW50
|
Receiver: Telekom MR401
|
Heimkino: LG LHB655
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 665 in Verbindung mit LG LHB655
Hi,
brauchst Du ARC? Wenn nein CEC ausschalten. Wenn ja Einschaltverzögerung mal deutlich erhöhen.
Ralf
brauchst Du ARC? Wenn nein CEC ausschalten. Wenn ja Einschaltverzögerung mal deutlich erhöhen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|