Hallo zusammen,
ich bin seit neustem Besitzer eines Grundig Vision 7 - Fire TV Edition (55 VAE 70)
Jetzt versuche ich meinem Harmyony Hub einzurichten....
Harmony Hub kennt den TV nicht.
Ich habe mehrere Grundig TVs probiert, aber die nutzen alle IR Fernbedienungen und keine Bloetooth
Richte ich in als Fire TV ein, kann ich zwar einen Amazon Fire TV einrichten (Bluetooth mit Harmony Keyboard), kann ich keine Aktionen einrichten, die den TV einschalten und den Eingang z.B. auf HDMI1 wechseln. Klar, Fire TV sind ja nur Boxen bzw. Sticks.
Versuche ich einen TV unbekannt einzurichten, stecke ich an der Bluetooth Fernbedienung fest.
Habt ihr da eine Lösung gefunden?
Gruß
Seelenreiter
Harmony Hub mit Grundig TV "Fire TV Edition" ?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub mit Grundig TV "Fire TV Edition" ?
Hi,
eine Lösung wäre, den TV als separates Gerät nochmal einzubinden und danach die FireTV-Aktion mit beiden Geräten anzulegen.
Also
1. TV als FireTV anlegen
2. TV nochmal als normaler TV anlegen
In der FireTV-Aktion dann beide Geräte auswählen (Häkchen setzen). Damit wird der TV eingeschaltet (Pkt.2) und dann die FireTV-Funktion des TV's aktiviert (Pkt.1).
eine Lösung wäre, den TV als separates Gerät nochmal einzubinden und danach die FireTV-Aktion mit beiden Geräten anzulegen.
Also
1. TV als FireTV anlegen
In der FireTV-Aktion dann beide Geräte auswählen (Häkchen setzen). Damit wird der TV eingeschaltet (Pkt.2) und dann die FireTV-Funktion des TV's aktiviert (Pkt.1).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub mit Grundig TV "Fire TV Edition" ?
Hallo TheWolf,TheWolf hat geschrieben: 30. Oktober 2020 12:19 Hi,
Also
1. TV als FireTV anlegen
vielen Dank für deine Anwort.
Da sind wir aber wieder an dem Punkt, dass man das "normale" TV nicht mit Bluetooth steuern kann. Da bietet der Assistent nur IR anlernen an.