Hallo ,
Ich habe ein kniffliges Problem mit einer Harmony 900 Fernbedienung und dem Zusammenspiel eines Teufel Verstärkers mit einer LED Kette von Govee.
Alles funktioniert soweit wie gewünscht . LG Fernseher , Vodavone Kabelbox und Teufel Verstärker schalten sich wie gewünscht ein und auch die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich mit ein .
Jedoch nur wenn ich Mit Volume + auf der Harmony 900 die Lautstärke des teufel Verstärkers ändern möchte ändert sich auch die farbe der LED Beleuchtung . Bei Volume - ist alles ok .
Kann ich da irgendwas machen ?
Vielen Dank
Michael
Harmony 900 & LED Lichterkette - Lautstärke + ändert LED Farbe
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 900 & LED Lichterkette - Lautstärke + ändert LED Farbe
Der LED-Empfänger darf den Volume-Befehl des Verstärkers nicht kriegen.
Du könntest einen der Mini-Blaster vor den LED-Empfänger setzen und ihn dann entsprechend Konfigurieren (Harmony --> Zuordnung der Geräte zu Hub oder Mini-Blaster A bzw. B.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo Danke ,
hab ich soweit hinbekommen .
Aber jetzt hab ich ein neues Problem . Ich möchte das die Hintergrundbeleuchtung Orange ist. Dafür gibt es auch eine Taste auf der original Fernbedienung . Hätte jetzt versucht diese Taste per IR Lernen als Light1 zu definieren und dann bei der Aktion TV gesagt Beleuchtung einschalten und Light1 aktivieren . Funktioniert auch erstmal , aber wenn alle Geräte eingeschaltet sind springt die Farbe dann immer auf türkis .
Mache ich noch was falsch ?
Danke
hab ich soweit hinbekommen .
Aber jetzt hab ich ein neues Problem . Ich möchte das die Hintergrundbeleuchtung Orange ist. Dafür gibt es auch eine Taste auf der original Fernbedienung . Hätte jetzt versucht diese Taste per IR Lernen als Light1 zu definieren und dann bei der Aktion TV gesagt Beleuchtung einschalten und Light1 aktivieren . Funktioniert auch erstmal , aber wenn alle Geräte eingeschaltet sind springt die Farbe dann immer auf türkis .
Mache ich noch was falsch ?
Danke
-
-
Hallo - Habs jetzt hinbekommen . Vielen Dank für den entscheidenden Tipp . Hatte die Mini Blaster total falsch angeordnet.TheWolf hat geschrieben: 12. November 2020 12:41Der LED-Empfänger darf den Volume-Befehl des Verstärkers nicht kriegen.
Du könntest einen der Mini-Blaster vor den LED-Empfänger setzen und ihn dann entsprechend Konfigurieren (Harmony --> Zuordnung der Geräte zu Hub oder Mini-Blaster A bzw. B.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Setz die Sendewiederholung der LED-Kette mal runter auf "1" (nicht auf Null):WinstonWolf hat geschrieben: 12. November 2020 13:31 ... aber wenn alle Geräte eingeschaltet sind springt die Farbe dann immer auf türkis .

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+