Hallo, ich habe seit je her ein Problem beim schalten vom SkyQ Receiver. Gehe jetzt nicht von einem Problem seitens der Harmony aus aber mit dieser muss ichs lösen.
Das Problem ist dass wenn ich PS4 spiele oder über das NAS Filme schaue und danach dann auf Sky schalte kommts häufig vor dass der SkyReceiver zwar einscgaltet aber das Bild schwarz bleibt und auch der Ton aus.
Ich vermute dass es da einen konflikt mit dem Denon AVR gibt und da dann das Signal nicht durchkommt. Aber lösen lässts sich nur mit Neustart des SkyReceivers durch Stecker ziehen.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw Lösungsansätze?
SKY Q Receiver hängt sich auf
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 64
- Registriert: 26. April 2009 23:47
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 1100Software: MyHarmony+PC-Software
SKY Q Receiver hängt sich auf
TV:Panasonic TX65DXW784 PVR: Sky Receiver Sound:Denon AVR X1200w Mediacenter: WD TV Live Hub. Amazon FireTV PS4
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6293
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: SKY Q Receiver hängt sich auf
Hi,
ich habe Marantz und Sky Q und das selbe Problem. Ich habe es so gelöst das ich die Sky Q in den tiefsten Schlaf versetze, ich weiß gerade nicht wie er heißt, statt den Schnellstart zu benutzen. Jetzt habe ich DAS Problem nicht mehr aber ca. 3 Minuten Startzeit:-(
Sky hat eigentlich 25 Jahre Erfahrung mit der Programmierung von ihren Receivern und dabei ist so ein Mist raus gekommen:-( Das mit dem Start ist nicht das einzige Problem in meinen Augen. Es soll ja ein "großes" Update kommen vielleicht wird da ja wirklich mal was verbessert.
Ralf
ich habe Marantz und Sky Q und das selbe Problem. Ich habe es so gelöst das ich die Sky Q in den tiefsten Schlaf versetze, ich weiß gerade nicht wie er heißt, statt den Schnellstart zu benutzen. Jetzt habe ich DAS Problem nicht mehr aber ca. 3 Minuten Startzeit:-(
Sky hat eigentlich 25 Jahre Erfahrung mit der Programmierung von ihren Receivern und dabei ist so ein Mist raus gekommen:-( Das mit dem Start ist nicht das einzige Problem in meinen Augen. Es soll ja ein "großes" Update kommen vielleicht wird da ja wirklich mal was verbessert.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 64
- Registriert: 26. April 2009 23:47
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 1100Software: MyHarmony+PC-Software
Re: SKY Q Receiver hängt sich auf
Jo was da verkauft wird ist absolut nicht zeitgemäß. Kein Red Button, Kein Videotext, ständig ruckelnde Bilder aber das liegt laut Sky an meinem Empfang obwohl 4 Receiver im Haus tadelose Bilder liefern. Aber das gehört eher in ein anderes Forum.
TV:Panasonic TX65DXW784 PVR: Sky Receiver Sound:Denon AVR X1200w Mediacenter: WD TV Live Hub. Amazon FireTV PS4
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6293
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: SKY Q Receiver hängt sich auf
Hi,
also geruckelt hat bei mir (Sat) noch nichts. Da muss ich Sky mal in Schutz nehmen. Bei Kabel hatte ich vor Jahren deutlich mehr Probleme. Bei der restlichen Kritik hast Du noch vergessen 3 Sekunden Umschaltzeit bei Sat, kein EPG für die RTL-Gruppe weil eben nicht EIT ausgewertet wird.
Wird Zeit das es Enigma3 für den Receiver gibt (nur ein Scherz!):-)
Ralf
also geruckelt hat bei mir (Sat) noch nichts. Da muss ich Sky mal in Schutz nehmen. Bei Kabel hatte ich vor Jahren deutlich mehr Probleme. Bei der restlichen Kritik hast Du noch vergessen 3 Sekunden Umschaltzeit bei Sat, kein EPG für die RTL-Gruppe weil eben nicht EIT ausgewertet wird.
Wird Zeit das es Enigma3 für den Receiver gibt (nur ein Scherz!):-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 64
- Registriert: 26. April 2009 23:47
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 1100Software: MyHarmony+PC-Software
Re: SKY Q Receiver hängt sich auf
Dann ist deine SatAnlage wohl zu 95% richtig eingerichtet weil es ist in der Sky Community zu lesen und vom Service bestätigt dass der SkyQ Receiver wohl sehr genau ist was Signal anbelangt. Es ist aber auxh nicht so dass es dauerhaft ist sobdern immerwieder zwischendurch auftritt und dann mal mehrere Minuten andauert oder aber nur ganz kurz. Bei Starkregen oder Wind ist es aber nicht stärker oder schwächer.
TV:Panasonic TX65DXW784 PVR: Sky Receiver Sound:Denon AVR X1200w Mediacenter: WD TV Live Hub. Amazon FireTV PS4
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6293
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: SKY Q Receiver hängt sich auf
Hi,
meine Sat-Anlage wurde vor 2 Jahren von einem Profi komplett neu eingerichtet und ist mit Reserven ausgelegt (90cm Schüssel, Unicable 4 Frequenzen pro Steckdose). Leider muss selbst ich jetzt bestätigen das der Receiver wirklich sehr wählerisch ist. Sonntag blieb er >5 Minuten stehen und beim Blick auf das Satsignal war es immer mal kurz da und wieder weg. Mistding:-(
Ralf
meine Sat-Anlage wurde vor 2 Jahren von einem Profi komplett neu eingerichtet und ist mit Reserven ausgelegt (90cm Schüssel, Unicable 4 Frequenzen pro Steckdose). Leider muss selbst ich jetzt bestätigen das der Receiver wirklich sehr wählerisch ist. Sonntag blieb er >5 Minuten stehen und beim Blick auf das Satsignal war es immer mal kurz da und wieder weg. Mistding:-(
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|