Hallo
Ich überlege mir den neuen Fire tv 4 k Cube zuzulegen und habe gelesen das man die harmony (ich habe den hub und die companion) nicht mehr zum steuern des Fire tv benutzen kann. Stimmt das? Ich meine es ist doch eigentlich nur eine Bluetooth Fernbedienung, das sollte doch gehen, oder?
Gruß Marco
Harmony Fire tv 4K cube
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: Companion
-
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Fire tv 4K cube
Also bei mir funktioniert es, keine Ahnung was DU wo gelesen hast.
TV: Panasonic TX-50DXW784
|
Surround: Onkyo TX-NR626
|
Fire-TV Cube
|
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
|
Wii
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich meine es gibt/gab Probleme mit den neuen Lautstärketasten an der Fernbedienung aber das sollte nicht nur den Cube betreffen und es gibt es workaround.
Ralf
ich meine es gibt/gab Probleme mit den neuen Lautstärketasten an der Fernbedienung aber das sollte nicht nur den Cube betreffen und es gibt es workaround.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
amazon originaltext (https://www.amazon.de/l/17752592031)
Kompatibilität mit anderen Geräten
Ist Fire TV Cube mit Universal-Fernbedienungen (z. B. Logitech Harmony) kompatibel?
Nein, Fire TV Cube ist nicht mit Universal-Fernbedienungen kompatibel. Verwenden Sie zur Steuerung Ihres kompatiblen Fernsehers, Ihrer Soundanlagen und Ihres Satellitenreceivers eine Alexa-Sprachfernbedienung (2. Gen.). Wenn Sie Universal-Fernbedienungen (z. B. Logitech Harmony) verwenden, sollten Sie separat ein Echo-Gerät und ein Fire TV-Gerät kaufen und diese miteinander koppeln, um ein ähnliches Hands-free-Erlebnis zu erzielen (nicht alle Funktionen werden unterstützt).
Daher frage ich....
Mit "Steuerung" meine ich übrigens mit meiner Companion hoch, runter, links, rechts, vor, zurück, ok, Auswahl usw. im FireTV Menu.... die "hands-free" Funktion will ich ja gar nicht nutzen, dafür habe ich ja meine Harmony und den Hub
Ich wollte den Cube, Gen.2 haben..
Kompatibilität mit anderen Geräten
Ist Fire TV Cube mit Universal-Fernbedienungen (z. B. Logitech Harmony) kompatibel?
Nein, Fire TV Cube ist nicht mit Universal-Fernbedienungen kompatibel. Verwenden Sie zur Steuerung Ihres kompatiblen Fernsehers, Ihrer Soundanlagen und Ihres Satellitenreceivers eine Alexa-Sprachfernbedienung (2. Gen.). Wenn Sie Universal-Fernbedienungen (z. B. Logitech Harmony) verwenden, sollten Sie separat ein Echo-Gerät und ein Fire TV-Gerät kaufen und diese miteinander koppeln, um ein ähnliches Hands-free-Erlebnis zu erzielen (nicht alle Funktionen werden unterstützt).
Daher frage ich....
Mit "Steuerung" meine ich übrigens mit meiner Companion hoch, runter, links, rechts, vor, zurück, ok, Auswahl usw. im FireTV Menu.... die "hands-free" Funktion will ich ja gar nicht nutzen, dafür habe ich ja meine Harmony und den Hub
Ich wollte den Cube, Gen.2 haben..
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
-
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Ok, Lautstärke läuft bei mir über den Surround-Receiver, da kann ich nichts zu sagen.Kat-CeDe hat geschrieben: 7. Dezember 2020 11:28 Hi,
Ralf
TV: Panasonic TX-50DXW784
|
Surround: Onkyo TX-NR626
|
Fire-TV Cube
|
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
|
Wii
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub
Moin, kann mir jemand sagen, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, mit der HARMONY ELITE die Lautstärke zu bedienen?
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Lg Oled CX
|
Monitor Audio Bronze 6G
|
Marantz NR1711
|
Fire-TV Cube
|
Sky Q
|