Hi,
ich habe mir vor kurzem eine Android TV Box gekauft und würde darauf Kodi laufen lassen.
Aber ich krieg es irgendwie nicht hin dass die Android Box auf die Befehle der Harmony reagiert.
Ich kann auch das Gerät nicht in "My Harmony" finden.
Kann jemand helfen welches Gerät ich hinzufügen muss und wie ich dann auch Kodi Keyboard Controls auf die Fernbedinung legen kann?
Keyboard Controls = https://kodi.wiki/view/Keyboard_controls
Beste Grüße
Scheibes
Android TV Box mit Harmony 950 steuern
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
-
-
Re: Android TV Box mit Harmony 950 steuern
Hallo Scheibens
Vielleicht hilft dir das weiter:
Wenn du dich in deinem Konto anmeldest und die Harmony 950 in der Liste auswählst, dann auf Geräte klickst, müsste eine Schaltfläche mit Gerät hinzufügen kommen. Wenn du dann den Hersteller und die Modellnummer deiner Android TV Box eingibst, müsste es eventuell klappen
Ich hoffe, dass hilft dir vielleicht Schönen Abend
Vielleicht hilft dir das weiter:
Wenn du dich in deinem Konto anmeldest und die Harmony 950 in der Liste auswählst, dann auf Geräte klickst, müsste eine Schaltfläche mit Gerät hinzufügen kommen. Wenn du dann den Hersteller und die Modellnummer deiner Android TV Box eingibst, müsste es eventuell klappen
Ich hoffe, dass hilft dir vielleicht Schönen Abend
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich schon ganz viel Neues zu lernen und an regen Diskussionen teilzunehmen !
ich freue mich schon ganz viel Neues zu lernen und an regen Diskussionen teilzunehmen !
-
-
Nein leider gibt es das Gerät dort nicht.
Das ist ja mein Problem, dass die Android Box nicht in der Software (MyHarmony) gefunden wird.
Ich hab die Fernbedienung ja schon mal für einen Windows PC mit Kodi programmiert, das hat einwandfrei geklappt.
Das ist ja mein Problem, dass die Android Box nicht in der Software (MyHarmony) gefunden wird.
Ich hab die Fernbedienung ja schon mal für einen Windows PC mit Kodi programmiert, das hat einwandfrei geklappt.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
läuft auf der Kiste Android TV und hat es eine BlueTooth Fernbedienung? Wenn ja habe ich früher immer NVidia Shield hinzugefürgt und auch eine Aktion Watch NVidia.
Ralf
läuft auf der Kiste Android TV und hat es eine BlueTooth Fernbedienung? Wenn ja habe ich früher immer NVidia Shield hinzugefürgt und auch eine Aktion Watch NVidia.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Nein auf der TV Box ist eigentlich nur die Kodi App installiert und die ist auch schon komplett eingerichtet, so dass TV, Filme, Serien, Netflix und Amazon Prime darauf läuft.
Aber aktuell steuere ich die TV Box noch mit der mitgelieferten IR Fernbedienung.
Da fehlen mir einige Kodi Befehle die ich auf meinem Windows PC mit der Harmony 950 schon habe.
Aktuell krieg ich aber die Android TV Box gar nicht mit der Harmony angesteuert. Da ich eben kein passendes Profil in der MyHarmony App finden kann.
Aber aktuell steuere ich die TV Box noch mit der mitgelieferten IR Fernbedienung.
Da fehlen mir einige Kodi Befehle die ich auf meinem Windows PC mit der Harmony 950 schon habe.
Aktuell krieg ich aber die Android TV Box gar nicht mit der Harmony angesteuert. Da ich eben kein passendes Profil in der MyHarmony App finden kann.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
dann lern doch einfach die Codes der Box-Fernbedienung an. Fehlende Befehle wirst Du vermutlich nie bekommen werden denn wenn die Box die Codes nicht hat kann man sie auch nicht reinzaubern. Bei Kodi kann man aber die Keymap ändern so das Tasten andere Funktionen bekommen.
Ralf
dann lern doch einfach die Codes der Box-Fernbedienung an. Fehlende Befehle wirst Du vermutlich nie bekommen werden denn wenn die Box die Codes nicht hat kann man sie auch nicht reinzaubern. Bei Kodi kann man aber die Keymap ändern so das Tasten andere Funktionen bekommen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|