Ein Bekannter von mir besitzt bei sich zu Hause mehrere Amazon Echo Geräte. Was ich hier bisher mitbekommen habe, ist eigentlich alles sehr praktisch. Er kann unterschiedliche elektronische Geräte per Sprachsteuerung aktivieren und bedienen und sich Wecker stellen, Musik abspielen und so weiter.
Ich bin nun am überlegen, ob ich mir auch ein Smart Home Gerät zulegen soll. Ich stelle mir das schon teilweise sehr praktisch vor. Allerdings habe ich, bis auf das bisschen Erfahrung durch meinen Bekannten, noch gar keine rechte Ahnung zu den Produkten.
Habt ihr schon Erfahrung mit derartigen Geräten und welche könnt ihr weiterempfehlen? Außerdem würde mich interessieren, wie ihr den Aspekt der Privatsphäre seht: findet ihr euch durch das Smart Home beobachtet? Ist euch schonmal etwas merkwürdiges in die Richtung aufgefallen?
Das sind bisher meine einzigen Zweifel an den Smart Home Geräten, ansonsten finde ich die Idee und das Konzept dahinter sehr interessant. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!