Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
m4d-maNu

Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von m4d-maNu »

Hallo,
kann mir einer zufällig sagen wie ich die Harmony Hinzufügen oder auch Einstellen muss, damit sie in der Magenta TV App auf den Apple TV funktioniert?

Denn folgende unter anderen funktionieren folgende Dinge nicht mit der Harmony aber mit der Siri Remote schon:
Sender vor / zurück
Vor-/ Zurückspulen

Für das Umschalten muss auf der Siri Remote einfach nach links oder rechts gewischt werden. Diese Funktion kann in an der Harmony in tvOS eigentlich via schnellen Doppel-Click nach Links oder Rechts lösen aber das geht so irgendwie nicht in der MagentaTV App.

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von m4d-maNu »

Die Telekom will wohl nun ein Apple TV samt eigener Remote verkaufen/mieten und auf dieser Remote sind Knöpfe für den Senderwechsel. Heißt wohl dass doch irgendwie anders Umgeschaltet werden kann, als mit Links/Rechts-Wischen. Weiß zufällig jemand von euch da genaueres?

Bild

der chris
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2010 09:01
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von der chris »

Das würde mich ebenfalls interessieren...
Habe auf Magenta umgestellt und kann auf der Harmony nicht umschalten.

Harmony_Fan
Beiträge: 5
Registriert: 7. Oktober 2018 10:02
1. Harmony: 665
1. Harmony: 665

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von Harmony_Fan »

ich habe ein Apple TV 4k 2021 und das Bedienen über meine Harmony 665 funktioniert auch soweit. Aber wie sprich mit welcher Taste kann ich den Apple TV komplett ausschalten und wie schließe ich Anwendungen komplett. Wenn ich auf "Exit" dürcke schließt sich zwar die Anwendung, aber sie bleibt trotzdem im Hintergrund geöffnet?

vielen Dank!

gunuu
Beiträge: 1
Registriert: 19. August 2021 16:53
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von gunuu »

Kann man die Befehle für den Senderwechsel nicht anlernen oder ist die Fernbedienung von der Telekom für das Apple TV 2021 rein Bluetooth?
Benutzeravatar

Tyro
Beiträge: 112
Registriert: 23. November 2015 12:56
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
Heimkino 2: Sony Playstation 4
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von Tyro »

Harmony_Fan hat geschrieben: 17. August 2021 14:46 und wie schließe ich Anwendungen komplett.
2x home und dann 2x nach oben.
Viele Grüße
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
Sony Playstation 4
Apple TV 4K
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von m4d-maNu »

Harmony_Fan hat geschrieben: 17. August 2021 14:46 ich habe ein Apple TV 4k 2021 und das Bedienen über meine Harmony 665 funktioniert auch soweit.
Heißt über die Channel Tasten kannst du auch in der Magenta App umschalten?

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von m4d-maNu »

Abend,
ich möchte euch einen kleinen Workaround für das Problem (mit den Channel Tasten) vorstellen, so konnte ich das Problem bei mir lösen, bis die Telekom vielleicht Ihre App auf die Reihe bekommt... Aber die bekommt Ihre App ja nicht mal für die neue Apple TV Remote gebacken, wenn die Wisch Konfiguration abgeschaltet ist können diese Nutzer nämlich auch mit Ihrer Originalen Apple TV Remote nicht mehr zappen.


Fügt ein neues Gerät hinzu -> Computer (Mac)
Packt diesen "Mac" in die entsprechende Aktion mit rein wo die Magenta TV App genutzt wird
Weißt den Channel Up/Down Tasten der Harmony nun die Channel Up/Down vom Mac zu alternativ gehen auch Page Up/Down vom Mac.
Synchronisieren und Fertig

Viel Spaß beim Zappen


Edit:
Hab nun alle Tasten die so eingefügt werden durch getestet aber keine Liefert den Befehl für EPG, wie es die Remote von der Telekom für das Apple TV macht. Vielleicht gibst da auch irgendwie einen Workarround aber dazu habe ich bis jetzt noch nichts gefunden gehabt.

papayita
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2019 09:52
1. Harmony: Elite
1. Harmony: Elite

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von papayita »

Hast du es mittlerweile geschafft die EPG Taste zu belegen?

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von m4d-maNu »

Nein leider nicht, bis jetzt immer noch nicht.

MrStartegy
Beiträge: 2
Registriert: 4. September 2023 20:02
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von MrStartegy »

Kannst du den Workaround mittels Mac ein wenig genauer ausführen.
Das Pairing zwischen Harmony und einem möglichen Laptop ist ja via Bluetooth und nicht via IR.
Dementsprechend kommt bei mir immer direkt der Pairing-Dialog hoch. Aber ich habe es nicht geschafft das Apple TV mit der Logitech Remote (Gerät Computer -> Mac) zu pairen.
Dementsprechend kann ich am AppleTV leider auch nichts umschalten.

Jede Unterstützung ist gerne genommen.

Gruß,
Matthias

MrStartegy
Beiträge: 2
Registriert: 4. September 2023 20:02
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von MrStartegy »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Ich hab die Lösung mit "Harmony Keyboard" hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.
Vielen Dank für den Workaround. Wenn die Telekom es schon nicht für nötig hält ein ordentliches Produkt zu bauen, dann hilft diese Lösung es erträglich zu machen.

Was das EPG angeht behelfe ich mich wie folgt:
- Einstieg über das EPG Symbol in der Kopfzeile
- Sender auswählen und Auswahl mit der "Play" Taste bestätigen.
- Das überspringt den zusätzlichen Dialog ob man ins Live TV möchte. Wenn man mit OK bestätigt kommt dieser zusätzliche Dialog.
- Das Programm wird direkt gestartet und mit einem druck auf "back" kommt man auch direkt zurück zum EPG, ohne den zusätzlichen Dialog.

Damit wird es "nutzbar"...

addda
Beiträge: 1
Registriert: 9. September 2023 11:30
1. Harmony: 1000
2. Harmony: 1100
3. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Sony KDL-46NX725
1. Harmony: 1000
2. Harmony: 1100
3. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony mit AppleTV und Magenta TV APP nutzen?

Beitrag von addda »

Wenn du Probleme mit der Logitech Harmony Fernbedienung und ihrer Integration mit Magenta TV App auf einem Apple TV hast, könnten folgende Schritte hilfreich sein:

Aktualisiere die Harmony Software: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Harmony Software oder App hast. Updates können Kompatibilitätsprobleme beheben.

Neues Gerät hinzufügen:

Öffne die Harmony App oder Software.
Wähle "Geräte" und dann "Gerät hinzufügen".
Gib "Apple TV" als Gerätetyp ein und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Tastenzuordnung anpassen:

In der Harmony Software oder App, geh zu "Aktivitäten" und dann zu "Tasten anpassen".
Hier kannst du individuellen Tasten spezifische Befehle zuweisen, z. B. das schnelle Vor- oder Zurückspulen. Dies ermöglicht es dir, die Harmony genauso zu konfigurieren wie die Siri Remote.
Sony KDL-46NX725