hallo ich bin auf der suche nach einer lichtsteuerung für mein heimkino und es soll im bezahlbaren rahmen bleiben
zu meinem vorhaben
ich habe einige ledstreifen und halo spot(12v) verbaut die ich momentan noch per hand steuer.
ich würde diese gerne mit einer logitech(noch nicht vorhanden)steuern
also play taste drücken licht dimmt runter film startet und pause taste licht dimmt wieder hoch
ist das möglich und wenn ja welche sachen brauche ich dafür?
grüße
licht steuerung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
das geht nur wenn dein Licht per IR und nicht Funk oder WiFi gesteuert wird. Wenn Licht per Funk oder WiFi gesteuert wird geht es höchstens mit einem LightManager als Brücke und selbst das klappt nur wenn der Hersteller seine Api offen gelegt hat. Bei RF würde es darauf ankommen das der LightManager die Frequenz unterstützt. LightManager gibt es manchmal günstig gebraucht.
Ralf
das geht nur wenn dein Licht per IR und nicht Funk oder WiFi gesteuert wird. Wenn Licht per Funk oder WiFi gesteuert wird geht es höchstens mit einem LightManager als Brücke und selbst das klappt nur wenn der Hersteller seine Api offen gelegt hat. Bei RF würde es darauf ankommen das der LightManager die Frequenz unterstützt. LightManager gibt es manchmal günstig gebraucht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|