Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 24. März 2008 14:15
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem (Harmony Hub + Companion, iOS App neueste Version):
Ich nutze seit Jahren obiges Setup ohne Probleme, letzte Konfigurationsänderung ca. 1 Jahr her. Nun habe ich mir einen neuen Philips Screeneo U4 Projektor zugelegt (noch nicht in Serie, über Indiegogo. Super Teil!) und wollte diesen einbinden. Also:
- Login am PC in Harmony-Desktop gemacht -> angeblich falsches Passwort.... -> dieses geändert, Login klappt dann
- Gerät -> Hinzufügen -> erwartungsgemäß den Screeneo U4 nicht gefunden, da noch gar nicht am Markt. Anlernen geht am PC wohl nicht.
- App am iPhone gestartet -> Einrichtung -> Gerät hinzufügen -> Fehler "...kann Server nicht verbinden".... -> klar, neues Kennwort
- App gelöscht, neu installiert, bei der Login-Abfrage das neue Kennwort vergeben -> Verbindung & Sync klappt
- in der App -> Einrichtung -> Gerät hinzufügen -> Server-Verbindung klappt -> Es wird nach Firmware gesucht..... -> Fehler E2018: Es konnte keine Verbindung mit dem Software-Update-Server hergestellt werden..... Dann bleibt nur Abbruch.
An dieser Stelle stehe ich nun. Alle Geräte etc. sind da, Sync klappt, FB und App funktionieren, aber ich kann nichts hinzufügen.
Was kann ich gegen diesen Fehler E2018 tun?? Wie komme ich evtl. anders zum Ziel (= neues Gerät hinzufügen und Befehle manuell anlernen)?
Hoffe ihr habt ein paar Tipps / Ideen für mich.
Danke und Grüße,
Carsten
habe folgendes Problem (Harmony Hub + Companion, iOS App neueste Version):
Ich nutze seit Jahren obiges Setup ohne Probleme, letzte Konfigurationsänderung ca. 1 Jahr her. Nun habe ich mir einen neuen Philips Screeneo U4 Projektor zugelegt (noch nicht in Serie, über Indiegogo. Super Teil!) und wollte diesen einbinden. Also:
- Login am PC in Harmony-Desktop gemacht -> angeblich falsches Passwort.... -> dieses geändert, Login klappt dann
- Gerät -> Hinzufügen -> erwartungsgemäß den Screeneo U4 nicht gefunden, da noch gar nicht am Markt. Anlernen geht am PC wohl nicht.
- App am iPhone gestartet -> Einrichtung -> Gerät hinzufügen -> Fehler "...kann Server nicht verbinden".... -> klar, neues Kennwort
- App gelöscht, neu installiert, bei der Login-Abfrage das neue Kennwort vergeben -> Verbindung & Sync klappt
- in der App -> Einrichtung -> Gerät hinzufügen -> Server-Verbindung klappt -> Es wird nach Firmware gesucht..... -> Fehler E2018: Es konnte keine Verbindung mit dem Software-Update-Server hergestellt werden..... Dann bleibt nur Abbruch.
An dieser Stelle stehe ich nun. Alle Geräte etc. sind da, Sync klappt, FB und App funktionieren, aber ich kann nichts hinzufügen.
Was kann ich gegen diesen Fehler E2018 tun?? Wie komme ich evtl. anders zum Ziel (= neues Gerät hinzufügen und Befehle manuell anlernen)?
Hoffe ihr habt ein paar Tipps / Ideen für mich.
Danke und Grüße,
Carsten
OnkyoAV Receiver TX-SR506
|
Apple TV 4.Gen
|
Philips Screeneo U4
|
Technisat HD S2
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 30. Oktober 2022 18:29
-
1. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Hallo
Habe das gleiche Problem ich erreiche die Server nicht mehr.Ich habe meine Geräte mit Yonomi und Alexa sprachgesteuert.Jetzt bekommt Yonomi kein Kontakt mehr zum Logitech Server
Sind die Server jetzt endgültig down? Harmony Hub (E2018)
Grüße Thomas
Habe das gleiche Problem ich erreiche die Server nicht mehr.Ich habe meine Geräte mit Yonomi und Alexa sprachgesteuert.Jetzt bekommt Yonomi kein Kontakt mehr zum Logitech Server
Sind die Server jetzt endgültig down? Harmony Hub (E2018)
Grüße Thomas
Epson Beamer DENON 8500 SKY RECEIVER APP
|
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 12. April 2020 14:28
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
selbe Problem seit gestern Abend bei mir.
Phillips 55pis6704/12
|
Pioneer vsx
|
Humax
|
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 31. Oktober 2022 10:16
-
2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 12. April 2020 14:28
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Was habt ihr denn für Router drin?
Ich hab die FRITZ!Box 3490
Ich hab die FRITZ!Box 3490
Phillips 55pis6704/12
|
Pioneer vsx
|
Humax
|
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 24. März 2008 14:15
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
FritzBox 7490, unverändert seit 1,5 Jahren, bisher ging es mit dieser Konstellation problemlos.......
OnkyoAV Receiver TX-SR506
|
Apple TV 4.Gen
|
Philips Screeneo U4
|
Technisat HD S2
|
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 12. April 2020 14:28
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Hab denn hub einmal komplett zurück gesetzt und wieder verbunden.
Jetzt funktioniert alles wieder auch mit Alexa.
Jetzt funktioniert alles wieder auch mit Alexa.
Phillips 55pis6704/12
|
Pioneer vsx
|
Humax
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 30. Oktober 2022 18:29
-
1. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Was heißt zurücksetzen.Taste am hub halten bis die Lampe rot blinkt. Neustart Dann holt sich der hub die Infos vom Server.
Mein Problem ist das Yonomi auch kein Kontakt zum Server bekommt.(Alexa Einbindung)
Habe die FRITZ!Box 7590 AX und arbeite da mit der Labor Software für das neue Update 7.5
Mein Problem ist das Yonomi auch kein Kontakt zum Server bekommt.(Alexa Einbindung)
Habe die FRITZ!Box 7590 AX und arbeite da mit der Labor Software für das neue Update 7.5
Epson Beamer DENON 8500 SKY RECEIVER APP
|
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 31. Oktober 2022 10:16
-
2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Wie zurück setzen? Und muss man dann wieder alles neu einstellen?
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 24. März 2008 14:15
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Hi, kurzer Zwischenstand: Habe heute mit dem Harmony-Support telefoniert:
1) es gibt ihn noch
2) alle Server laufen noch
3) er meinte, die Lösung wäre, den Hub an den PC zu hängen und über die MyHarmony SW die Firmware zu aktualisieren. Hätte bei anderen auch so geklappt.
Ich werde das morgen mal probieren.
Schönen Abend noch,
Carsten
1) es gibt ihn noch
2) alle Server laufen noch
3) er meinte, die Lösung wäre, den Hub an den PC zu hängen und über die MyHarmony SW die Firmware zu aktualisieren. Hätte bei anderen auch so geklappt.
Ich werde das morgen mal probieren.
Schönen Abend noch,
Carsten
OnkyoAV Receiver TX-SR506
|
Apple TV 4.Gen
|
Philips Screeneo U4
|
Technisat HD S2
|
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 31. Oktober 2022 10:16
-
2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Ich hätte das mit dem Mac probiert, aber da gibt es kein Programm, das läuft mit der neuen Mac Software.orinoko hat geschrieben: ↑31. Oktober 2022 20:05 Hi, kurzer Zwischenstand: Habe heute mit dem Harmony-Support telefoniert:
1) es gibt ihn noch
2) alle Server laufen noch
3) er meinte, die Lösung wäre, den Hub an den PC zu hängen und über die MyHarmony SW die Firmware zu aktualisieren. Hätte bei anderen auch so geklappt.
Ich werde das morgen mal probieren.
Schönen Abend noch,
Carsten
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 1. November 2022 11:03
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub3. Harmony: Elite
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Hallo
Ich habe auch probleme beim verbinden und synchronisieren hat jemand schon eine lösung?
Bin echt am verzweifeln das mit direkt an mac anschliessen geht auch nicht braucht es eine spez. Software?
Gruss
Ich habe auch probleme beim verbinden und synchronisieren hat jemand schon eine lösung?
Bin echt am verzweifeln das mit direkt an mac anschliessen geht auch nicht braucht es eine spez. Software?
Gruss
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6268
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Moin,
Ralf
ja aber ich glaube es gibt noch keine (gut) funktionierende Versionen für 64Bit OSX. Du kennst Doch bestimmt jemanden mit Windows.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 24. März 2008 14:15
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Hallo zusammen,
so, ich habe es jetzt mithilfe eines Windows-Rechners und der MyHarmony-Software hinbekommen.
- erster Anlauf: Hub an PC verbinden, Software starten -> SYNCHRONISIEREN -> blieb immer bei 90% hängen
- daraufhin habe ich den Hub auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ( hier: https://support.myharmony.com/de-us/how ... y#resetHub) und hier: https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... hp?t=10667 )
- Nach dem neu mit WLAN verbunden ist dann SYNCHRONISIEREN -> siehe da, es funktioniert
Dann wieder vom PC trennen und ans normale Power / WLAN hängen -> FB funktioniert, auch mit neuem Gerät!
ABER: nun verbindet sich die App gar nicht mehr mit dem Hub...... Mein Hub wird dort angezeigt, ich wähle ihn aus, dann erscheint "Konfiguration wird heruntergeladen" in Endlos-Schleife. Hat jemand da eine Idee? Liegt es am Reset des Hubs? Ist das jetzt quasi ein neuer Hub?
Grüße!
so, ich habe es jetzt mithilfe eines Windows-Rechners und der MyHarmony-Software hinbekommen.
- erster Anlauf: Hub an PC verbinden, Software starten -> SYNCHRONISIEREN -> blieb immer bei 90% hängen
- daraufhin habe ich den Hub auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ( hier: https://support.myharmony.com/de-us/how ... y#resetHub) und hier: https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... hp?t=10667 )
- Nach dem neu mit WLAN verbunden ist dann SYNCHRONISIEREN -> siehe da, es funktioniert
Dann wieder vom PC trennen und ans normale Power / WLAN hängen -> FB funktioniert, auch mit neuem Gerät!
ABER: nun verbindet sich die App gar nicht mehr mit dem Hub...... Mein Hub wird dort angezeigt, ich wähle ihn aus, dann erscheint "Konfiguration wird heruntergeladen" in Endlos-Schleife. Hat jemand da eine Idee? Liegt es am Reset des Hubs? Ist das jetzt quasi ein neuer Hub?
Grüße!
OnkyoAV Receiver TX-SR506
|
Apple TV 4.Gen
|
Philips Screeneo U4
|
Technisat HD S2
|
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 1. November 2022 11:03
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub3. Harmony: Elite
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
So habe Neuigkeiten bei mir geht es wieder , hab jetzt mein uralten laptop mit windows aus dem keller geholt.
Und da die desktop software draufgemacht und dort die FB aktualisiert und synchronisiert jetzt klappt alles wieder auch verbindung zum server und einstellungen bzw aktionen verändern geht wieder mit der handyapp
Und da die desktop software draufgemacht und dort die FB aktualisiert und synchronisiert jetzt klappt alles wieder auch verbindung zum server und einstellungen bzw aktionen verändern geht wieder mit der handyapp