Harmony 600 Flüssigkeit im Display

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
gorthon
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2022 16:36
1. Harmony: 600
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung TV
Heimkino 2: Yamaha AV Receiver
Heimkino 3: Devon DBT-1713UD
1. Harmony: 600
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony 600 Flüssigkeit im Display

Beitrag von gorthon »

Hallo zusammen,

da bei meiner Harmony 600 einige Tasten nicht mehr gingen, habe ich sie aufgeschraubt, ordentlich Kontaktspray auf die Platine gesprüht, alles wieder zusammengesetzt und die Tasten gehen jetzt wunderbar. Soweit so gut.

Allerdings muss von dem Kontaktspray etwas ins Display gelaufen sein, es sieht jetzt schrecklich aus, viel dunkler und mit Schlieren. Je nachdem, wie ich die Harmony halte, kann ich auch sehen, dass sich die Flüssigkeit darin bewegt.

Habt ihr einen Tipp, was ich da am besten mache? Das Display ist noch ablesbar, habe etwas Sorge, dass ich es bei einem Reparaturversuch ganz schrotten könnte... Oder lässt sich das leicht "trocknen"?
Samsung TV
Yamaha AV Receiver
Devon DBT-1713UD
Antworten