Hallo zusammen,
Grüße vom Rande des Wahnsinns!
Innerhalb meiner Aktion schaltet der Sky-Q-Receiver MEISTENS sofort nach dem Einschalten wieder ab.
Der Power-Toggle-Befehl übers Display außerhalb der Aktion funktioniert einwandfrei.
Ich habe gefühlt alle Einstellungen durch. Nichts hilft.
Hat jemand eine Idee?
Mit zuversichtlichen Grüßen
Ultimate One + Sky Q
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Ultimate One + Sky Q
TV: Samsung GQ85QN85AAT
|
AV-Receiver: Marantz SR6010
|
Sat-Receiver: Sky Q
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony
Re: Ultimate One + Sky Q
Moin,
HDMI CEC vielleicht? Kann es sein, dass der Receiver automatisiert über CEC an geht und wenn die Harmony ihn per Toggle vermeintlich anschalten will, schaltet sie ihn wieder aus?
Kannst du für den Receiver keine separate Taste für jeweils AN und AUS in der Harmony Software programmieren? Dann würde ich das tun. Ist definierter als Toggle.
HDMI CEC vielleicht? Kann es sein, dass der Receiver automatisiert über CEC an geht und wenn die Harmony ihn per Toggle vermeintlich anschalten will, schaltet sie ihn wieder aus?
Kannst du für den Receiver keine separate Taste für jeweils AN und AUS in der Harmony Software programmieren? Dann würde ich das tun. Ist definierter als Toggle.
TV: Samsung UE55D8090
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
|
Router: FritzBox 7490
|
Internet: T-Entertain VDSL50
|
TV-Receiver: Media Receiver 303
|
Konsole: PS4 pro
|
Streamingbox: HiMedia Q10 Pro
|
NAS: Synology DS216+II
|
Smarthome: Lightmanager Air
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
falls es CEC ist könnte es vielleicht schon helfen wenn Sky-Q als erstes in der Einschaltreihenfolge der Harmony stehen würde. Ich hatte 2-3 Jahre auch Sky-Q und keine Probleme allerdings schalte ich CEC meistens aus da ich ARC kaum bis gar nicht brauche.
Ralf
falls es CEC ist könnte es vielleicht schon helfen wenn Sky-Q als erstes in der Einschaltreihenfolge der Harmony stehen würde. Ich hatte 2-3 Jahre auch Sky-Q und keine Probleme allerdings schalte ich CEC meistens aus da ich ARC kaum bis gar nicht brauche.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Re: Ultimate One + Sky Q
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Der Sky-Q steht als erstes Gerät in der Aktion. Bei allen Geräten ist die HDMI-Steuerung ausgeschaltet. Ich vermute, dass es trotzdem damit zusammenhängt.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass zwischen AVR und TV noch eine Philips SYNC-Box hängt.
Ich gebe nicht auf...
vielen Dank für eure Antworten.
Der Sky-Q steht als erstes Gerät in der Aktion. Bei allen Geräten ist die HDMI-Steuerung ausgeschaltet. Ich vermute, dass es trotzdem damit zusammenhängt.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass zwischen AVR und TV noch eine Philips SYNC-Box hängt.
Ich gebe nicht auf...
TV: Samsung GQ85QN85AAT
|
AV-Receiver: Marantz SR6010
|
Sat-Receiver: Sky Q
|