Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
chiroptera
Beiträge: 9
Registriert: 30. November 2016 20:15
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE55F6340
Heimkino 2: IP TV: Sagemcom DIW387 UHD 1&1
Heimkino 3: Verstärker: Denon AVR-X2400A
Heimkino 4: Blu-ray: Samsung BD-ES 6000
Heimkino 5: Lautsprecher: Teufel LT 4 "5.1 Set L"
Heimkino 6: Stream: Fire TV Stick, Google Chromecast
Heimkino 7: Amazon Echo Show 8
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von chiroptera »

Hallo zusammen,

ich habe hier so meine Probleme, die ich einfach nicht ohne Hilfe gelöst bekomme. Harmony Hub mit Elite One.
Der IP TV Anbieter 1&1 hat mir eine neue IP TV Box (Bluetooth) geschickt, die ich als Gerät mit allen Grundfunktionen hinzufügen konnte.
viewtopic.php?p=125757
In meiner Aktion hatte ich zunächst die alte Box durch die neue ersetzt und dachte damit wäre alles erledigt. Leider war dem nicht so. Die Favoriten sind verloren gegangen. Daraufhin habe ich über die Android App alle Favoriten neu angelegt. Die wurden allerdings trotz zahlreicher Versuche zu synchronisieren nicht auf der Elite One angezeigt und schalten auch nicht den entsprechenden Sender. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass sämtliche Tasten der Fernbedienung dem Fernseher zugeordnet sind statt der IP TV Box, die es in der Aktion ja zu steuern gilt. Also alle Tasten neu zugewiesen. Dann ist mir aufgefallen, dass die Zifferntasten und andere Funktionen der Aktion in der App ebenfalls immer dem Fernseher zuordnet sind, statt der IP TV Box. Lautstärke lässt sich separat einstellen und funktioniert auch über den Verstärker, der ebenfalls der Aktion zugeordnet ist. Da ich nicht weiter gekommen bin, habe ich die Aktion komplett neu angelegt. Das Ergebnis ist allerdings identisch. Die angelegten Favoriten wollen über den Fernseher angesteuert werden und sämtliche andere Funktionen ebenfalls. Als Tastatur habe ich die IP TV Box definiert - macht aber keinen Unterschied.
Nun zu meinen Fragen:
- In der Konfiguration steht: TV zeigt Bild an und wechselt den Kanal. Wie konfiguriere ich, dass die Box (NVIDEA Spielekonsole) den Kanal wechselt und die Kontrolle über alle anderen Funktionen (außer Lautstärke) der Aktion Fernsehen übernimmt? Im Grunde wären die Zifferntasten vermutlich ausreichend.
- Wie synchronisiert man die Favoriten zwischen Hub und Elite One? Macht derzeit zwar keinen Sinn, weil die eh nicht funktionieren, aber wäre trotzdem gut zu wissen.

Gruß
chiroptera
TV: Samsung UE55F6340
IP TV: Sagemcom DIW387 UHD 1&1
Verstärker: Denon AVR-X2400A
Blu-ray: Samsung BD-ES 6000
Lautsprecher: Teufel LT 4 "5.1 Set L"
Stream: Fire TV Stick, Google Chromecast
Amazon Echo Show 8
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6145
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
da hat Logitech wieder eine Hürde eingebaut. Nur Fernseher und STBs (DVB-T-, DVB-C, DVB-S--Receiver) werden als würdig angesehen, d.h. nur bei diesen Typen kann man beim erstellen einer TV-Aktion sagen das sie für den Kanalwechsel zuständig sind. Als Folge davon bekommt man mit Streaming-Boxen auch keine Favoriten in dem Sinne zu stande. Hätte die Streaming-Box IR könnte man tricksen bei BlueTooth hätte ich keine Idee außer Favoriten als Sequenzen zu programmieren und dann als einfache Liste ins Display zu packen.

Kritik der Beta-Tester an solchen Beschränkungen hat das Team, das für das Design zuständig ist, leider immer ignoriert. Die Harmony könnte noch viel besser sein als sie jetzt schon ist:-(

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 17996
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von TheWolf »

Kat-CeDe hat geschrieben: 3. Juli 2023 08:58 da hat Logitech wieder eine Hürde eingebaut. Nur Fernseher und STBs (DVB-T-, DVB-C, DVB-S--Receiver) werden als würdig angesehen, d.h. nur bei diesen Typen kann man beim erstellen einer TV-Aktion sagen das sie für den Kanalwechsel zuständig sind.
Sorry Ralf aber das stimmt so nicht (mehr).
Ich hab den DIW387-UHD als Gerät (Hersteller: Sagemcom; Bezeichnung: DIW387-UHD) mal bei mir anlgelegt ...
DIW387-Gerät.jpg
... und danach eine neue Aktion "Fernsehen" angelegt und bekomme da diese Auswahl ...
DIW387-Kanalwechsel-Aktion.jpg
... für den Kanalwechsel per DIW387-UHD.

@chiroptera:
Kontrolliere, ob Du den DIW387-UHD und die Aktion genauso angelegt hast, wie ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6145
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von Kat-CeDe »

Moin Hans,
teilweise stimmt es :D denn es ist eine Kabelbox ich bin von Streaming-Box ausgegangen. Bei Kabelbox sollte es eigentlich gehen. Man nuss aufpassen es gibt einmal die DIW387 und dann die DIW387-UHD und außer Teile des Namens scheinen die wenig gemeinsam zu haben.

Zu den Favoriten fallen mir noch 2 Sachen ein:
1. Es kann nur einen geben außer Arni, d.h. nur eine Fernseh-Aktion kann Favoriten haben und
2. In der Option Favoriten nachschauen ob die Favoriten der richtigen Aktion zugeordnet sind.

Auch nach 15 Jahren ärgern mich diese künstlichen Beschränkungen von Logitech :wall:

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
chiroptera
Beiträge: 9
Registriert: 30. November 2016 20:15
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE55F6340
Heimkino 2: IP TV: Sagemcom DIW387 UHD 1&1
Heimkino 3: Verstärker: Denon AVR-X2400A
Heimkino 4: Blu-ray: Samsung BD-ES 6000
Heimkino 5: Lautsprecher: Teufel LT 4 "5.1 Set L"
Heimkino 6: Stream: Fire TV Stick, Google Chromecast
Heimkino 7: Amazon Echo Show 8
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von chiroptera »

TheWolf hat geschrieben: 3. Juli 2023 12:23 Kontrolliere, ob Du den DIW387-UHD und die Aktion genauso angelegt hast, wie ich.
Vielen Dank erst mal, dass du das für mich versucht hast. Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich das vermutlich sogar selbst hinbekommen :D
Leider ist die DIW387-UHD von 1&1 offensichtlich eine kostenreduzierte Variante, die ohne IR kommt. Bilder auf der FCC Seite zeigen auch ein komplett anderes Gehäuse. Bei der 1&1 Version fehlt offensichtlich nicht nur IR, sondern auch USB. Ein IR Fenster ist auch nicht zu erkennen. Die Variante funktioniert auch nicht. Deshalb bin ich den Weg über NVIDEA Shield TV gegangen und konnte nach etlichen Fehlversuchen das Ding wenigstens als Bluetooth Gerät koppeln. Das Gerät ist übrigens eine Streaming Box und keine Kabelbox.
Das ist ja nun eine mittlere Katastrophe, weil die alte Box ab September (angeblich) nicht mehr funktionieren soll und ich mit der neuen weder Favoriten habe, noch per Sprachsteuerung (Amazon Echo) die Sender schalten kann. Hinzu kommt noch, dass man über die App in der Fernsehen Aktion auch noch Einstellungen das Fernsehers verändern kann, aus denen man so einfach nicht mehr raus kommt. Wenn das so bleibt, dann kann ich zukünftig auf der Couch schlafen :wink:
TV: Samsung UE55F6340
IP TV: Sagemcom DIW387 UHD 1&1
Verstärker: Denon AVR-X2400A
Blu-ray: Samsung BD-ES 6000
Lautsprecher: Teufel LT 4 "5.1 Set L"
Stream: Fire TV Stick, Google Chromecast
Amazon Echo Show 8

Themenersteller
chiroptera
Beiträge: 9
Registriert: 30. November 2016 20:15
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE55F6340
Heimkino 2: IP TV: Sagemcom DIW387 UHD 1&1
Heimkino 3: Verstärker: Denon AVR-X2400A
Heimkino 4: Blu-ray: Samsung BD-ES 6000
Heimkino 5: Lautsprecher: Teufel LT 4 "5.1 Set L"
Heimkino 6: Stream: Fire TV Stick, Google Chromecast
Heimkino 7: Amazon Echo Show 8
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von chiroptera »

Kat-CeDe hat geschrieben: 3. Juli 2023 13:23 Zu den Favoriten fallen mir noch 2 Sachen ein:
1. Es kann nur einen geben außer Arni, d.h. nur eine Fernseh-Aktion kann Favoriten haben und
2. In der Option Favoriten nachschauen ob die Favoriten der richtigen Aktion zugeordnet sind.
Es würde mir jetzt zwar nicht helfen, wenn ich die Favoriten auf der Ultimate One angezeigt bekäme, da die ja leider den Fernseher statt der NVIDIA Shield aka DIW387-UHD schalten, aber dennoch frage ich mich, warum die in der App angezeigt werden und auf der Fernbedienung nicht.
zu 1. - Die Aktion ist Fernsehen
zu 2. - Wo genau finde ich die Option? Weder in MyHarmony, noch Android App, noch auf der Fernbedienung finde ich diese Option. In der Android App werden mir die Favoriten ja aus der Aktion Fernsehen heraus angezeigt. Das sollte also passen.
TV: Samsung UE55F6340
IP TV: Sagemcom DIW387 UHD 1&1
Verstärker: Denon AVR-X2400A
Blu-ray: Samsung BD-ES 6000
Lautsprecher: Teufel LT 4 "5.1 Set L"
Stream: Fire TV Stick, Google Chromecast
Amazon Echo Show 8
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6145
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
zu 2. in der Windows App findest Du links einen Menüpunkt Favoriten.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
chiroptera
Beiträge: 9
Registriert: 30. November 2016 20:15
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE55F6340
Heimkino 2: IP TV: Sagemcom DIW387 UHD 1&1
Heimkino 3: Verstärker: Denon AVR-X2400A
Heimkino 4: Blu-ray: Samsung BD-ES 6000
Heimkino 5: Lautsprecher: Teufel LT 4 "5.1 Set L"
Heimkino 6: Stream: Fire TV Stick, Google Chromecast
Heimkino 7: Amazon Echo Show 8
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von chiroptera »

Kat-CeDe hat geschrieben: 4. Juli 2023 09:10 zu 2. in der Windows App findest Du links einen Menüpunkt Favoriten.
Ja natürlich, aber da gibt es keine Option zum "Nachschauen ob die Favoriten der richtigen Aktion zugeordnet sind".
Bild
TV: Samsung UE55F6340
IP TV: Sagemcom DIW387 UHD 1&1
Verstärker: Denon AVR-X2400A
Blu-ray: Samsung BD-ES 6000
Lautsprecher: Teufel LT 4 "5.1 Set L"
Stream: Fire TV Stick, Google Chromecast
Amazon Echo Show 8
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6145
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die Option gibt es vermutlich nur wenn man 2 Aktionen vom Type Fernsehen hat. So hatte ich es eine Zeit lang.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 17996
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von TheWolf »

Ich frage mich, wozu wir eigentlich unsere FAQ's haben?

Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.05 Anleitung: Favoriten anlegen / ändern
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
chiroptera
Beiträge: 9
Registriert: 30. November 2016 20:15
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE55F6340
Heimkino 2: IP TV: Sagemcom DIW387 UHD 1&1
Heimkino 3: Verstärker: Denon AVR-X2400A
Heimkino 4: Blu-ray: Samsung BD-ES 6000
Heimkino 5: Lautsprecher: Teufel LT 4 "5.1 Set L"
Heimkino 6: Stream: Fire TV Stick, Google Chromecast
Heimkino 7: Amazon Echo Show 8
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von chiroptera »

TheWolf hat geschrieben: 5. Juli 2023 09:36 Ich frage mich, wozu wir eigentlich unsere FAQ's haben?
Ich hingegen frage mich, warum du weiter oben extra für mich den DIW387 UHD als IR Gerät versucht hast, obwohl ich eindeutig geschrieben hatte, dass es sich um ein Gerät mit Bluetooth handelt. So ist das manchmal mit dem Lesen - manche Dinge im Kleingedruckten übersieht man schnell mal.
Die Frage danach warum ich Favoriten nicht synchronisiert bekomme beantworten die FAQs nicht - oder ich hab's nicht gefunden, was gut sein kann.
Im Grunde aber unwichtig, da ich die aus den von Ralf beschriebenen Gründen eh nicht gebrauchen kann.

Gruß und schönes Wochenende
chiroptera
TV: Samsung UE55F6340
IP TV: Sagemcom DIW387 UHD 1&1
Verstärker: Denon AVR-X2400A
Blu-ray: Samsung BD-ES 6000
Lautsprecher: Teufel LT 4 "5.1 Set L"
Stream: Fire TV Stick, Google Chromecast
Amazon Echo Show 8
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 17996
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von TheWolf »

chiroptera hat geschrieben: 7. Juli 2023 21:28 Ich hingegen frage mich, warum du weiter oben extra für mich den DIW387 UHD als IR Gerät versucht hast, obwohl ich eindeutig geschrieben hatte, dass es sich um ein Gerät mit Bluetooth handelt.
Weil es Geräte gibt, die sowohl per IR als auch per BlueTooth gesteuert werden können und die Frage im Raum stand, ob dieses Gerät also zum Senderwechsel von Logitech akzeptiert wird.
Das kriegt man nur raus, indem man das Gerät und danach die Aktion anlegt. Beides hab ich getan, um Dir zu helfen.
Wenn Du aber meine Hilfe nicht willst, bitte schön.
Davon ab hast Du geschrieben:
chiroptera hat geschrieben: 2. Juli 2023 17:55 In meiner Aktion hatte ich zunächst die alte Box durch die neue ersetzt und dachte damit wäre alles erledigt. Leider war dem nicht so. Die Favoriten sind verloren gegangen.
Genau um die Favoriten ging es.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6145
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von Kat-CeDe »

Moin Hans,
die UHD-Version im Original soll wohl IR haben. Hier scheint es aber wohl um eine Box zu handeln die vom Kabel-Anbieter kastriert wurde so wie es Sky auch gerne macht um ein paar Cent zu sparen und es unmöglich zu machen Firmware aus anderen Quellen zu installieren.

Hätten wir die Box bei uns wäre es bestimmt einfacher genaueres zu sagen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 17996
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von TheWolf »

Ich weiß nicht, was ihr alle habt.
chiroptera schreibt in diesem Thread, er habe eine
Sagemcom DIW387 UHD
von 1&1 bekommen.
Genau diese Box gibt es bei Logitech und die habe ich eingebunden.
Das 1&1 die Box irgendwie "kastriert" hat, kann ich ja wohl nicht ahnen.
Von daher versteh ich eure Kritik absolut nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6145
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Aktion Fernsehen, Favoriten und Steuerung

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
weiter hat er geschrieben:
"Leider ist die DIW387-UHD von 1&1 offensichtlich eine kostenreduzierte Variante, die ohne IR kommt."

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion