665 + Swisscom TV Box 'OPT'

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
luftkorn1100
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2023 11:43
1. Harmony: 665
Software: MyHarmony
1. Harmony: 665
Software: MyHarmony

665 + Swisscom TV Box 'OPT'

Beitrag von luftkorn1100 »

Hallo miteinander
Ich habe an der Harmony 665 die Swisscom TV-Box (M-Budget) eingerichtet. Einzig die Taste 'OPT' (wahrscheinlich für Optionen) der TV-Fernbedienung fehlt. Diese finde ich in der Tastenliste der Harmony-Software leider nicht. Auch kann ich anscheinend keine Taste mit einem IR-Code konfigurieren.
Hätte jemand einen Rat, wie ich die Taste OPT integrieren könnte?
Danke und Gruss
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6145
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: 665 + Swisscom TV Box 'OPT'

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
nicht jede Taste auf einer Fernbedienung muss ein IR-Signal schicken. Manche Tasten schalten in der Fernbedienung selbst etwas um so das danach die Tasten andere Codes schicken. Was macht Opt denn? Flackert die LED am Fernseher wenn Du die Taste drückst?

Schau mal mit der Kamera eines Handies auf den IR-Sender der Fernbedienung während Du die Taste drückst. Die meisten Kameras nehmen auch IR auf.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
luftkorn1100
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2023 11:43
1. Harmony: 665
Software: MyHarmony
1. Harmony: 665
Software: MyHarmony

Re: 665 + Swisscom TV Box 'OPT'

Beitrag von luftkorn1100 »

Hi
Die Fernbedienung verbindet sich via Bluetooth, deshalb auch kein Flackern am TV. Der Box (Swisscom IP-1400) habe ich ein IR-Empfänger angehängt. Das funktioniert soweit sehr gut, bis auf die eine Taste. Die Taste OPT öffnet ein Menu für die Auswahl von Untertiteln oder Sprachen sowie Anpassungen an der Senderliste. Diese Möglichkeiten würde ich gerne mit der 665 anwählen können, wenn ich es hinkriege...
Gruss