Harmony Elite Texteingabe Nvidia Shield TV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Nur_eine _Frage
Beiträge: 1
Registriert: 30. September 2023 18:49
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Sony KD-65XH9505
Heimkino 2: Denon AVC-X3700H
Heimkino 3: Nvidia Shield TV Pro
Heimkino 4: LG BD390-P
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Elite Texteingabe Nvidia Shield TV

Beitrag von Nur_eine _Frage »

Moin zusammen.

Habe eine Harmony Elite mit einer Nvidia Shield TV Pro in Benutzung. Ich bin soweit zufrieden, allerdings verzweifle ich daran, die Buchstaben zur Texteingabe nutzen zu können (siehe Foto).
IMG_20230930_175544.jpg
Eins vorweg: Mit der Harmony-App kann ich die Texteingabe nicht aktiveren, weil die Shield zum auswählen nicht aufgelistet ist.
Ich bin auch offen für andere Möglichkeiten der Texteingabe mit der Harmony Elite, auch über irgendeinen "Trick 17". Alles was ich nur nicht möchte zur Texteingabe ist: via Pfeiltasten & OK-Taste oder mit der App auf dem Handy.

Habt ihr eine smarte Lösung für mich? :ja:

Viele Grüße
Herbert :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sony KD-65XH9505
Denon AVC-X3700H
Nvidia Shield TV Pro
LG BD390-P
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6198
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite Texteingabe Nvidia Shield TV

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Du bist auf eine der künstlichen Beschränkungen von Logitech gestoßen. Logitech hat in der Datenbank stehen ob Gerät für Texteingabe geeignet ist oder nicht. Bei meinen Geräten sind nur einige Fernseher und eben PCs dafür vorgesehen obwohl auch alle meine Sat-Receiver es können.

Einzige Möglichkeit wäre die Shield nicht als Shield anzumelden sondern vielleicht als Sony oder Philips TV (müssen Android TV Modelle sein) oder auch PC. Vielleicht kann man die Shield sowohl als Shield als auch als Philips TV anmelden damit man die bisherigen Befehle weiter benutzen kann.

Falls Du das Harmony Keyboard hast kannst Du auch die USB-Dongles benutzen um die Texteingabe zu ermöglichen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion