Dazn als Aktion auf Harmony Elite

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
jptreky
Beiträge: 1
Registriert: 21. Oktober 2023 12:00
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Sony TV KD-65XH9505
Heimkino 2: Bose Soundtouch 300
Heimkino 3: Sky Q
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Dazn als Aktion auf Harmony Elite

Beitrag von jptreky »

Hallo zusammen,
Hat es einer schon hinbekommen eine DAZN Aktion auf der Elite zu erstellen?
Ich habe einen Sony TV (Android TV) mit der DAZN App.
Diese App möchte ich gern über die Elite Fernbedienung starten und beenden. Ist das machbar?
Sony TV KD-65XH9505
Bose Soundtouch 300
Sky Q

exkarlibua
Beiträge: 49
Registriert: 8. Oktober 2017 11:39
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV1: Sony KD-55X80K Android TV
Heimkino 2: DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
Heimkino 3: BluRay: Sony BDP-S4500
Heimkino 4: AV1: Bose 300
Heimkino 5: Amazon FireTV4K
Heimkino 6: TV2: LG RV mit CI+ Modul
Heimkino 7: Amazon FireTV Stick mit Flirc
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Dazn als Aktion auf Harmony Elite

Beitrag von exkarlibua »

Du wolltest ja eigentlich Antwort von jemandem, der es hinbekommen hat. Nun ich hab's auch nicht geschafft.

Das dürfte daran liegen, dass in der myharmony-Konfiguration von den ganzen Apps, die auf einem Sony Android TV installiert sind oder sein können, nur Netflix als separater "Eingang" angeboten wird und damit direkt erreichbar ist.
Obwohl Disney+ und Prime auf der original Sony (Bluetooth) Fernbedienung ebenfalls per direkter Tasten aufrufbar sind, sind sie es auf der entsprechenden IR Fernbedienung auch nicht, und somit auch nicht mit einer Aktion auf der Harmony nachzubauen. Jedenfalls von mir nicht!
Das trifft dann auf alle anderen Apps, wie zB auch Dazn, ebenso zu.

Da müsste wohl von Logitech entsprechendes ergänzt werden, aber ich fürchte in der Richtung wird sich wohl nichts tun.
TV1: Sony KD-55X80K Android TV
DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
BluRay: Sony BDP-S4500
AV1: Bose 300
Amazon FireTV4K
TV2: LG RV mit CI+ Modul
Amazon FireTV Stick mit Flirc
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6200
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Dazn als Aktion auf Harmony Elite

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
mägliche Wege:

1. Wenn TV eine Suchfunktion hat dann Suche starten DAZN mit der virtuellen Tastatur eingeben, dann mit Cursortasten auf die App gehen und mit Select starten. So habe ich es vor Jahren auf meinem Samsung gemacht.

2. Wenn Heimautomation läuft Roku-Emulator benutzen und bei einer der Roku-Funktionen die App per adb starten. So mache ich es aktuell mit Waipu, Kodi, ARD, ZDF usw.

3. Ich glaube es gibt auch Standalone Roku-Emulatoren wo man mit adb arbeiten könnte.

4. Wenn Sprach Assistent läuft vielleicht eine Routine oder den Skill vom TV benutzen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion