Favoriten im Display sehr klein

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Göller
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dezember 2023 18:46
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Telefunken D48F272N3C
Heimkino 2: SAT: Kathrein UFS 922
Heimkino 3: Revolt PX-2151-675
Wohnort: Scheßlitz
Wohnort: Scheßlitz
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Favoriten im Display sehr klein

Beitrag von Göller »

Hallo
Nachdem meine Fernseh-Aktion nun läuft, sind auf dem Harmony-Display bei Favoriten manche Sendernamen und Logos so klein abgebildet, dass man sie kaum erkennen/ lesen kann.
Nun gibt es die Möglichkeit, eigene Logos als Bilder ins Display hochzuladen. Beim Einfügen werden die hochgeladenen jpg-Bilder immer stark verkleinert, so dass es mir noch nicht gelungen ist, große lesbare Buchstaben zu erzeugen. Gibt es da einen Rat, wie man das am besten bewerkstelligt?
Danke
TV: Telefunken D48F272N3C
SAT: Kathrein UFS 922
Revolt PX-2151-675

Corvus
Beiträge: 137
Registriert: 19. Januar 2010 07:03
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Favoriten im Display sehr klein

Beitrag von Corvus »

Wenn ein Bitmap Icon auf die kleinsten und niedrigstauflösenden Displays der Harmony-Geschichte passen soll, dann ist es auf hochauflösenden Displays halt winzig und müsste hochskaliert werden oder besser gleich eigens erstellt...

Senderligos habe ich aber nie genutzt auf der H700, mit ihrem eher bescheidenen Display.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 17996
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Favoriten im Display sehr klein

Beitrag von TheWolf »

Göller hat geschrieben: 23. Dezember 2023 23:39 Nachdem meine Fernseh-Aktion nun läuft, sind auf dem Harmony-Display bei Favoriten manche Sendernamen und Logos so klein abgebildet, dass man sie kaum erkennen/ lesen kann.
Mach doch mal ein Foto vom Display, damit wir uns das vorstellen können.
Göller hat geschrieben: 23. Dezember 2023 23:39 Nun gibt es die Möglichkeit, eigene Logos als Bilder ins Display hochzuladen. Beim Einfügen werden die hochgeladenen jpg-Bilder immer stark verkleinert, so dass es mir noch nicht gelungen ist, große lesbare Buchstaben zu erzeugen.
Alel Favoriten-Logos werden von Logitech auf eine Standard-Größe (ich meidne 80x80) verkleinert, damit sie in's Display passen.
Wenn Du jetzt Logo's hast, die Schrift beinhalten, kann es schon sein, dass diese Schrift nicht mehr lesbar ist.
Dagegen gibt es aber kein "Heilmittel", außer diesen Text als Bezeichnung einzugeben. dann steht er unter dem Logo.

Mehr zu Favoriten:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.05 Anleitung: Favoriten anlegen / ändern
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Databox
Beiträge: 22
Registriert: 6. Juni 2008 23:38
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 700
Software: MyHarmony
Heimkino 1: LG OLED77C29LD
Heimkino 2: Samsung PS59D550
Heimkino 3: Yamaha RX-V773
Heimkino 4: LG UP970 Blu-ray Player
Heimkino 5: iconBIT XDS1003D
Heimkino 6: Teufel LT2
Heimkino 7: VU+ Duo 4K
Heimkino 8: VU+ Duo²
Wohnort: Thedinghausen
Wohnort: Thedinghausen
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 700
Software: MyHarmony

Re: Favoriten im Display sehr klein

Beitrag von Databox »

Meine Icons auf der 950er sind alle 108x108 und werden passend und lesbar dargestellt. :D
LG OLED77C29LD
Samsung PS59D550
Yamaha RX-V773
LG UP970 Blu-ray Player
iconBIT XDS1003D
Teufel LT2
VU+ Duo 4K
VU+ Duo²