(Alte) Magenta TV Box steuern möglich ?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Remotikon
Beiträge: 4
Registriert: 27. Februar 2014 18:34
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips 65OLED808/12
Heimkino 2: DENON AVR 1713
Heimkino 3: Sony RDR HXD870
Heimkino 4: (Alte) Telekom Magenta TV Box mit 500GB
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

(Alte) Magenta TV Box steuern möglich ?

Beitrag von Remotikon »

Moin,
die alte Telekom Magenta TV Box (die kleine quadratische, die ca. 12 - 15 cm hoch ist) wird mir im Auswahlmenü für Geräte nicht angezeigt. Kann ich die Box evtl trotzdem irgendwie z.B. über den Philips TV via HDMI mit meiner Harmony Ultimate ansprechen? Gibt's dafür eine Lösung? Oder wie könnte man das machen?
VG
Stefan
Philips 65OLED808/12
DENON AVR 1713
Sony RDR HXD870
(Alte) Telekom Magenta TV Box mit 500GB

Corvus
Beiträge: 137
Registriert: 19. Januar 2010 07:03
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: (Alte) Magenta TV Box steuern möglich ?

Beitrag von Corvus »

Wenn die ne Funk-FB hat wie ein FireTV Stick, dann geht es wie dort über HDMI CEC vom TV.
Langer Tastendruck dürfte nicht gehen, das gilt aber global für die Harmony, beim FireTV kommt man über langen Druck auf Home in ein spezielles Menü, was aber nicht lebenswichtig ist.