Ton über Optical - Stimmen fehlen

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
jenso
Beiträge: 95
Registriert: 22. Dezember 2008 12:47
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Ton über Optical - Stimmen fehlen

Beitrag von jenso »

Hallo zusammen,

seit längerem habe ich ein Problem und finde die Lösung einfach nicht.

Ich habe meinen TV (LG OLED65C37LA) via Optischem Kabel an meine Teufel Soundbar (Cinebar One) angeschlossen.
Manchmal habe ich aber das Problem, das wenn ich z.b. von einem Streamingdienst auf einen anderen wechsel, das dann beim Sound zwar die Hintergrundgeräusche da sind aber die Stimmen fehlen.
Ich weiß leider nicht wie ich das anders erklären soll.

Bisher half nur die Soundbar aus- und wieder einzuschalten.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung? Vor der Teufel Soundbar hatte ich eine von Bose mit der ich dieses Problem nicht hatte.
Gruß Jens

Corvus
Beiträge: 137
Registriert: 19. Januar 2010 07:03
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Ton über Optical - Stimmen fehlen

Beitrag von Corvus »

Das hatte ich vor längerer Zeit mal mit MKVs.
Die Lösung könnte gewesen sein von Bitstream zu PCM umschalten oder Downmix zu aktivieren.
Am Ende könnte bloß Stereo übrig bleiben, was mich nicht weiter stören brauchte damals.

Themenersteller
jenso
Beiträge: 95
Registriert: 22. Dezember 2008 12:47
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ton über Optical - Stimmen fehlen

Beitrag von jenso »

Danke für die Antwort. Habe jetzt die Lösung gefunden. Beim TV gab es noch eine Einstellung (Sound Sync oder so ähnlich :D ).
Seitdem keine Probleme mehr.