leider klappt die Bedienung eines Fire TV Sticks nicht 100%ig so wie erwartet.
Es gibt einige Stellen, an denen der Fire TV Stick die von der Harmony gesendeten Befehle schlicht und einfach ignoriert.
- In den Mediatheken (ARD / ZDF) lässt sich die Suchfunktion nicht nutzen, weil Eingaben dort nicht angenommen werden.
- In Amazon Prime Video können die ausführlichen Film-Beschreibungen nicht durch den OK-Butten (ganz unten) geschlossen werden und in Serien klappt das Aufrufen der nächsten Folge nicht immer.
Hier ist die Lösung dafür:
Sie heisst
NVIDIA Shield Pro. Wichtig ist, dass es der Shield Pro ist.
Vorbereitung:
- SmartPhone mit Logitech-App
und
- Harmony
müssen in Reichweite des Hub sein, weil immer wieder mal synchronisiert wird.
Einrichtung:
1. Ich hab in der SmartPhone-App den NVIDIA als neues Gerät hinzugefügt und dann
2. ebenfalls in der SmartPhone-App eine neue Aktion "FireTV NVIDIA" erstellt.
Diese Aktion enthält
- den TV
- den AVR
- den FireTV Stick (doch, der ist auch drin)
- den NVIDIA Shield Pro
3. Danach dann das Pairing zwischen NVIDIA und FireTV hergestellt (der NVIDIA läuft unter Spiel-Konsole). Hierzu muss die neue Aktion unbedingt vom SmartPhone aus gestart werden. Die Pairing-Info's werden dann auf dem Display der Harmony angezeigt.
4. Dann geht's weiter in MyHarmony. Dort habe ich alle Festtasten mit den Befehlen des FireTV Stick belegt.
Lediglich die Steuertasten (Hoch, Runter, Links, Rechts und OK) werden mit den Befehlen des NVIDIA belegt.
5.Synchronisieren, testen und ...klappt.
Nun kann ich per Harmony auch die Befehle bzw. Funktionen ausführen, die sonst nur mit der Original-FireTV-FB möglich sind.
Der FLIRC FireTV Edition hat übrigens ebenfalls das Problem, dass einige Befehle/Funktionen nicht funktionieren.
Anmerkung zum FireTV Stick:
Ich hab den FireTV Stick 4K Max (2. Gen).
In den Betriebs-Einstellungen steht bei mir:
- ausschalten wenn nicht benötigt
- getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten
- Einschalten: Home + 1000msec warten + Home
- Ausschalten: Sleep
Am Ende (Einschalten) habe ich dann hinzugefügt:
- Warte 3 Sekunden
- Home