Hallo Experten,
nach der Einstellung der Harmony-Software (bzw. Serverabschaltung) blieb mir nix anderes übrig als auf MyHarmony zu wechseln um meine zwei Harmony One zu programmieren (die 4Stk. 5xx schmeiße ich wohl in die Tonne).
Alles schön und gut, doch wenn ich eine Taste selber anlerne (und sie in ein von Server bezogenenes Gerät intergriere), sendet diese dann ellenlang wenn man sie betätigt.
Beispiel...
wenn ich für einen Samsung-TV laut & leise betätige, wird mit der originalen Fernbedienung (oder auch mit Harmonys, die über die alte Software programmiert wurden), der Befehl nur sehr kurz gesendet, spich man kann durch mehrfaches schnelles Tippen der Taste kurze Befehle direkt hintereinander senden.
Gelernte, identische Befehle auf der Harmony One (über MyHarmony programmiert) senden nun bis zu 2 Sekunden, sodass bei mehrfacher Betätigung, eine "Kette" entsteht, die die Harmony erst abarbeiten muss um wieder bedienbar zu werden.
Verzögerungen/Tastenlänge sind in den Einstellungen schon ganz heruntergeschraubt, was aber leider nichts bringt.
Ich erinnere mich daran, dass es in der alten Software bei selbstgelernten Tasten auch Zusatzeinstellungen gab, wie gelernt werden soll, was es bei MyHarmony nicht gibt.
Habt Ihr einen Tipp wie man dieses zu lange Senden abschalten kann (nur bei selbst angelernten Tasten)?
Gelernte Tasten senden zu lang mit Harmony One (MyHarmony)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
D@rkLegion
Themenersteller - Beiträge: 10
-
1. Harmony: One2. Harmony: 5553. Harmony: 515Software: MyHarmony+PC-Software
Gelernte Tasten senden zu lang mit Harmony One (MyHarmony)
|
Samsung UE46ES6100
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Gelernte Tasten senden zu lang mit Harmony One (MyHarmony)
Nur ne Idee. Lerne mit einer deiner, noch nicht in der Tonne liegenden, 5xx statt der Originalfernbedienung an. Warum eigentlich anlernen?
Ralf
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
D@rkLegion
-
Du meinst den Befehl von einer schon programmierten 5xx in die ONE lernen (anstatt die originale FB als Quelle zu nutzen), ja habe ich schon getestet, identisches Ergebnis, das programmierte Ergebnis sendet ca. 2 Sekunden, also viel zu lang.
(Warum anlernen) ich habe in den ONEs unter anderem ein eigenes Sondergerät definiert, in denen (nur) die meistgenutzen Tasten aller anderen programmierten Geräte gesammelt zur Verfügung stehen ohne wechseln zu müssen oder eine Funktion auswählen zu müssen.
(Warum anlernen) ich habe in den ONEs unter anderem ein eigenes Sondergerät definiert, in denen (nur) die meistgenutzen Tasten aller anderen programmierten Geräte gesammelt zur Verfügung stehen ohne wechseln zu müssen oder eine Funktion auswählen zu müssen.
|
Samsung UE46ES6100
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Schau mal in die Geräteeigenschaften nach ob z.B. der Repeat-Wert auf 1 steht und Interkey auf 100ms.
Ralf
Ralf
|
|
|
|
|
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
D@rkLegion
-
Das ändert leider nichts (1 & 100), auch Werte auf 0 sind ebenso sinnlos.
Mir ist das schleierhaft, warum das mit der alten Software (mit den identischen Harmonys) nie ein Problem war, nun aber schon.
Es ist auch bei beiden Harmonys gleich (schlecht), betrifft aber nie Tasten, die direkt über ein fertiges Geräte-Profil von Logitech bezogen werden.
Mir ist das schleierhaft, warum das mit der alten Software (mit den identischen Harmonys) nie ein Problem war, nun aber schon.
Es ist auch bei beiden Harmonys gleich (schlecht), betrifft aber nie Tasten, die direkt über ein fertiges Geräte-Profil von Logitech bezogen werden.
|
Samsung UE46ES6100
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Hi,
0 kann nichts bringen denn das bedeutet Standardwert also 1..3 je nachdem was in der Datenbank steht.
Letzte Idee versuche ein anderes Samsung Modell. Ich habe viele Jahre meinen alten UE40F6510 benutzt.
Ralf
0 kann nichts bringen denn das bedeutet Standardwert also 1..3 je nachdem was in der Datenbank steht.
Letzte Idee versuche ein anderes Samsung Modell. Ich habe viele Jahre meinen alten UE40F6510 benutzt.
Ralf
|
|
|
|
|
|