Erfahrungsaustausch mit der Harmony

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
tbmanitu

Erfahrungsaustausch mit der Harmony

Beitrag von tbmanitu »

Hallo,
als Neuling hier wollte ich erst einmal loswerden:
Die Harmony ist eines der geilsten Spielzeuge überhaupt :D .
Es ist mehr als nur eine Universalfernbedienung. Erstmal richtig eingerichtet, erleichtert es einem das Heimkino Leben ungemein.
Allerdings sollte man seine Geräte gut kennen, sonst spielt die Harmony nicht mit.
Bei mir ist es so: Ich habe einen Thomson Röhren TV, der schomal sehr lange braucht, um nach dem Einschalten Befehle entgegenzunehmen und die AV Eingänge können nicht gezielt angesteuert werden, sonder diese werden durchgeschaltet.
Hier ein kleiner Tipp von mir:
Sucht euch eine Konfiguration aus, die ihr am meißten benutzt.
Bei mir ist das z.B. TV an, AV-Receiver an und DVD-Recorder an.
Nun merkt euch die Eingange der jeweiligen Geräte, den diese sollten immer eingestellt sein, auch wenn ihr andere Aktivitäten startet. Diese Eingänge sollten auch immer zurückgestellt werden, wenn ihr andere Aktivitäten beendet. Somit läuft ihr nie Gefahr, daß sich die Harmony verläuft.
Das sind nur so meine Erfahrungen mit der Harmony nach einem Wochenende und Ratschläge für Neulinge. Wenn ihr bessere Lösungsvorschläge habt, lasse ich mich gerne belehren :) .

Karim
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TH42PZ80E
Heimkino 2: Sat-Receiver: VU+ Solo2
Heimkino 3: Media-Player: Popcorn Hour A-110
Heimkino 4: Konsole: Playstation 3
Heimkino 5: AVR: Denon VSX-521
Heimkino 6: JB Media Lightmanager Mini
Heimkino 7: Apple TV2
Heimkino 8: RGB-LED-Strip Globo38999
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von Karim »

Hi! Schön das Dir die Harmony gefällt.

Aber: RICHTiG eingestellt veräuft sich die Harmony nicht! So wie es scheint, solltest Du hier noch ein wenig Feintuning betreiben, damit DU nicht mehr an alles denken musst, sondern die HARMONY diese Arbeiten für Dich automatisch erledigt.

Also ICH muss mir keine Eingänge merken, händisch irgendwelche anderen Einstellung vornehmen,...
TV: Panasonic TH42PZ80E
Sat-Receiver: VU+ Solo2
Media-Player: Popcorn Hour A-110
Konsole: Playstation 3
AVR: Denon VSX-521
JB Media Lightmanager Mini
Apple TV2
RGB-LED-Strip Globo38999
Antworten