Power-Probleme

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
lokari
Beiträge: 11
Registriert: 29. Juli 2008 22:29

Power-Probleme

Beitrag von lokari »

Moin zusammen,

ich habe in meinem Setup für die 555 unter anderem einen Network Mediaplayer 35 von Freecom und eine Sony DVD/Surround-Kombi (genauer Typ ist mir gerade entfallen).

Grundsätzlich funktionieren die meisten Tasks mit der 555 (zumindest die bisher eingerichteten), bis auf den Power-Button des Mediplayers und das Ausschalten der Sony-Kombi (in der Aktion).

Ich habe beim Mediaplayer schon versucht den Powerbutton per Infrarot-Learn zu programmieren, was aber leider auch nichts geändert hat.

Bei der Sony-Kombi habe ich Power On/Off auf getrennte Funktionen gelegt, was zwar auf der originalen Fernbedienung nicht vorhanden ist, aber in den Funktionen angeboten wird. Power On funktioniert problemlos - lediglich Power Off will offenbar nicht.

Hat jemand ne Idee wie man da ggf. ran kommen könnte?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hi,
kann es sein, dass Du auf der Original-FB's die Power-Taste länger gedrückt halten musst?
Wenn "ja" hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt Dir von der kanadischen Hotline für das/die Geräte das Feld "Duration" freischalten. Damit steuerst Du dann individuell, wie lange der Power-Befehl gesendet wird.
2. Du baust Dir die Power-Befehle als RAW-Befehle nach (RAW-Befehl: siehe FAQ's) und wählst die dann bei den Betriebs-Einstellungen aus.

Zum Sony:
Ich würde da erstmal auf den Standard (PowerToggle) gehen und wenn's damit dann nicht klappt .... siehe oben.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten