Hallo erstmal,
habe letzte Woche ebenfalls die 1000er bei IBOOD bestellt und lese seit dem hier im Forum mit.
Gestern ist sie bei mir eingetrudelt, also erstmal für 8 Stunden in die Ladestation.
Heute morgen wollte ich dann mit dem Einrichten beginnen und schon gibts das erste Problem beim Softwarepunkt "Erste Schritte":
Ich habe die Software installiert und bei der Aufforderung die 1000er mit dem USB-Kabel zu verbinden, dies getan.
Mein PC zeigt die 100oer im Gerätemanager aber als Remote Control USB LAN LINK unter dem Punkt Netzwerkadapter und nicht wie in der Beschreibung angegeben unter Eingabegeräte.
Im folgenden Bildschirm "Datenübertragung auf die Harmony läuft" bleibt der Status bei 0%. Nichts geht.
"Nach erneuter Hardware suchen", PC Neustart, Akkuentnahme der 1000er bringt auch nichts.
Getestet auf meinem PC und auf meinem Notebook. Verhalten ist bei beiden identisch.
Ist das Problem bekannt bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte, bitte! Auch wenn das erst mein erster Beitrag im Forum ist und ich schon gleich mit einem Problem komme.
Vielen Dank im Voraus.
Harmony 1000 - Remote Control USB LAN? Hilfe!
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Re: Harmony 1000 - Remote Control USB LAN? Hilfe!
"Trotzdem" ein herzlich Willkommen hier bei usn im "Club".donny77 hat geschrieben: Bitte, bitte! Auch wenn das erst mein erster Beitrag im Forum ist und ich schon gleich mit einem Problem komme.
Hast Du evtl. noch ein anderes USB-Kabel?
Wenn "ja", probier's mal damit.
Wenn "nein", solltest Du mal allen allgemeinen Hinweise folgen: Firewall abschalten, Virenscanner abschalten und dann nochmal versuchen.
Bringt das auch nichts, dann ruf die kostenlose Hotline an.
CU Hans
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Re: Harmony 1000 - Remote Control USB LAN? Hilfe!
Hi,TheWolf hat geschrieben:"Trotzdem" ein herzlich Willkommen hier bei usn im "Club".donny77 hat geschrieben: Bitte, bitte! Auch wenn das erst mein erster Beitrag im Forum ist und ich schon gleich mit einem Problem komme.
Hast Du evtl. noch ein anderes USB-Kabel?
Wenn "ja", probier's mal damit.
Wenn "nein", solltest Du mal allen allgemeinen Hinweise folgen: Firewall abschalten, Virenscanner abschalten und dann nochmal versuchen.
Bringt das auch nichts, dann ruf die kostenlose Hotline an.
erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich hab unterschiedliche USB- Ports und unterschiedliche USB- Kabel ausprobiert.
Hab eben mit dem deutschen Support telefoniert. Der MA war zwar engagiert, aber mit nem leicht itzigen, unterschwelligem Tonfall.
Also wir haben alles getestet und er hat festgestellt, dass das Gerät tatsächlich defekt ist und ausgetauscht werden muß.
Er sagte ich bekomm ne Mail vom kanadischen Support. Wann und wie lange das dauert, konnte er mir aber auch nicht sagen. So ne Schei**e.
Kommt das öfter vor oder hab ich 1 Montagsgerät erwischt?
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis ich das Austauschgerät bekomme?
Müßte dann ja auch ein EU- Gerät sein, oder?
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Re: Harmony 1000 - Remote Control USB LAN? Hilfe!
*nachdenk ... heute ist Donnerstag ...*donny77 hat geschrieben: Er sagte ich bekomm ne Mail vom kanadischen Support. Wann und wie lange das dauert, konnte er mir aber auch nicht sagen. So ne Schei**e.
Ok, warte ab bis maximal Montag Nachmittag. Hast Du dann noch keine Mail bekommen, melde Dich wieder bei der Hotline und dann lass nicht locker.
Ich würde sagen: Montagsgerät. Klar kann man mal Pech haben aber direkt nach dem Erhalt ... ist eher selten.donny77 hat geschrieben: Kommt das öfter vor oder hab ich 1 Montagsgerät erwischt?
Wenn Du erstmal die Mail zum RMA-Prozess (Austausch) bekommen hast, dauert's meist nur wenige Tage, bis die Neue bei Dir ist. Danach musst Du dann Akku-Deckel und Akku zurück schicken und das war's auch schon. Das (zurückschicken) machst Du natürlich erst dann, wenn Du "die Neue" erfolgreich getestet hast (zumindest einmal eine Aktualisierung vornehmen).donny77 hat geschrieben: Weiß jemand, wie lange es dauert, bis ich das Austauschgerät bekomme?
Klar. Das passt schon.donny77 hat geschrieben: Müßte dann ja auch ein EU- Gerät sein, oder?
CU Hans
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